Wie hoch ist der std. Lohn bei Takko?

1 Antwort

hallo,

also ich habe selber da gearbeitet aber als aushife hab da 5,50 bekommen mit kasse.andere die keine kasse konnten bekamen 5,20.was vollzeitmitarbeiter verdienen weiß ich leider nicht ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher das da du nur aushilfen eingestellt werden da bei mir in der filiale nur aushilfen beschäftigt waren abgesehen von der chefin und deren stellvertreterin...hoffe deine freundin hat sich noch nicht beworbden weil ich finde, dass die mitarbeiter da ziemlich ausgenutzt werden...

Lohn Gehalt Tchibo Verkauf?

Hallo. Ich habe Dienstag ein Vorstellungsgespräch bei Tchibo als Verkäuferin in Teilzeit 60 Std./Monat

Meine Frage. Weiß Jemand wie hoch der der Stundenlohn ist bzw. Monatslohn für 60 Std.?

...zur Frage

Frage zu Versicherungspflichtverhältnissen

Hallo.

Gibt es jemanden der mir erklären kann, wo genau die Unterschiede zwischen Mini-Job, Teilzeitkraft und Vollzeitkraft sind?

Beim Minijob weiß ich, dass man keine Sozialabgaben zahlt und es 400€ monatlich nicht überschreiten darf. Bei einer Vollzeitbeschäftigung arbeitet man ja 40 Std in der Woche und erhält einen Bruttolohn. Also ist ein ganz klassischer Arbeitnehmer, richtig?

Wie ist das bei Teilzeit? Ist das auch ein Versicherungspflichtverhältnis? Bedeutet es, dass man 4 Stunden täglich arbeitet oder ist das von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich?

Bin dankbar für eure Antworten.

...zur Frage

Trotz Festgehalt Lohn erst zum 10.-15. des Folgemonats?

In meinem AV wurde ein Festgehalt bei einer 40-Stunden-Woche vereinbart. Leider fehlt in dem AV ein Hinweis, zu wann der Lohn gezahlt wird. Auf Nachfrage erfuhr ich, dass der Lohn...genau wie bei den Leuten in der Werkstatt erst zum 10-15. des Folgemonats bezahlt wird. Die Leute in der Werkstatt werden nach Stunden bezahlt....da kann ich es "etwas" nachvollziehen, dass man erst alle Std. haben muss für die Berechnung, aber doch nicht bei einem Bürojob mit Festgehalt.

Kann mein AG darauf bestehen? Ich meine: alles wird abgebucht zum 3. des Monat. Es kann doch nicht sein, dass ich von nun an immer im Dispo leben muss, was ich nichtmal als Teilzeitkraft brauchte bei 20 Std...weil der Lohn immer pünktlich da war.

...zur Frage

Wie viel Lohn kann ich verlangen? Nach Arbeitslosigkeit?

Ich hab mit einer Freundin diskutiert wie viel Lohn ich etwa verlangen kann. Ich rechne mit etwa 9-9,50€\Std Brutto. Sie sagt aber dass ich weil ich jetzt fast zwei Jahre arbeitslos bin auch mit 6€ zufrieden sein soll o.O
Mein letzter Lohn lag bei 10,50€.

Ich bin gelernte Fachverkäuferin und bewerb mich unter anderem auch wieder in diesem Bereich. Bin 2009 ausgelernt und hab dann Ende 2010-Juni 2012 gearbeitet. Dann war ich Hausfrau und mein Partner Alleinverdiener.

Was kann man denn als gelernte Fachkraft mit erster Berufserfahrung,trotz Arbeitslosigkeit, noch verlangen?

Und bevor wieder dumme Sprüche kommen- ich beziehe kein Geld vom Staat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?