Wie hoch ist der Spritverbrauch beim BMW 325 Ci Coupe Bj. 2004?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Über alle Karosserieformen hinweg spuckt Spritmonitor einen Durchschnittswert von 9,77 Litern aus. Min. Verbrauch 8,06 / Max Verbrauch 13,42. 

Ohne dein Fahrprofil zu kennen kann ich dir auch nicht mehr dazu sagen. Kurzstrecken in der Stadt vs. Langstrecken mit Tempomat 120 km/h machen da schnell mal eine Differenz von 100% aus.

Falls die Information für dich zur Kalkulation der variablen Kosten wichtig ist, setze lieber etwas mehr an und freu dich hinterher wenn du weniger verbrauchst ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der liegt so zwischen 8 und 12 Liter, je nachdem wie und wo du fährst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt sehr vom Fahrer, Fahrstil und den Reifen ab!

Grob kann man sagen das man auf der Autobahn von 7-9 Liter ausgehen kann (100-130kmh) wenn du voll durchdrückst kann der wagen dann auch mal 20L+ nehmen!

In der Stadt das gleiche, bei gemäßigtem anfahren und viel ausrollen im 4. Gang schafft man die 9L aber meistens sind es dann doch 11L ... 

Auf längere dauer spuckt mein Bordcomputer aber immer einen Mittelwert von 11,5 raus ... mal geht der auf 12 mal auf 10 je nach wo ich lang fahre und wie lange. 

Mein E46 nimmt im Winter übrigens pauschal immer ca. 1-2 Liter mehr wie im Sommer, damit sollte man unter Umständen auch rechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja da wirst wie immer,sehr unterschiedliche Angaben zu finden.

Ich kann dir sagen,was mein 328i Coupe E36,so verbraucht hatte.Vieleicht hilft dir das ja ein wenig,den tatsäclichen Verbrauch,eines 325Ci E46,nachzuvollziehen.

Stadt = ca. 12-14l (10-11l wären wohl möglich)

Landstrasse = ca. 8-10l

Autoban = ca. 5-35l (je nach Fahrweise)

Bei einem 325i E46,kannst du vieleich,mit so ca. 1-3l weniger rechnen.Kommt halt auf die Fahrweise an.An solche Traumveräuche,wie 8 oder 10l in der Stadt,solltest du auf jeden Fall,nicht glauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?