Wie hoch ist der Semesterbeitrag an der Uni Köln (2015/2016)?

3 Antworten

Im komenden Semester belaufen sich die Gebühren für einen Deutschen Studenten auf. 248,82€. Der Beitrag umfasst:

  1. Studienbeitrag 0,00
  2. Studentenwerksbeitrag 68,00
  3. Gasthörerbeitrag 0,00
  4. Semesterticketsolidaritätsbeitrag 0,00
  5. AStA-Beiträge (u.a. Semesterticket)180,82
  6. Mahngebühr/Verspätungsgebühr 0,00
  7. Kleiner Zweithörerbeitrag 0,00
  8. Deutschkursgebühr 0,00
  9. Vor. Deutschkursgebühr 0,00

Demnach können noch ein paar Euro für Gasthörer, Erasmus-Studenten oder Zweithörer dazu kommen. Das NRW-Fahrticket ist bereits inbegriffen.

Ca. 250 Euro, einfach mal bei Google "Uni Köln Semesterbeitrag eingeben"

8

Danke schonmal! Und weißt du, was da alles dann dabei ist? Also auch das Semsterticket usw.?

0
32

Ja, semesterticket, verwaltungsgebühr, Asta Beitrag usw.

1

Weiß jemand wie hoch der Semesterbeitrag für das Sommersemester 2010 an der Uni Hannover war?

...zur Frage

Frage zur Gasthörerschaft Uni Köln?

Guten Tage liebe Community,

ich habe vor im WS 2017/2018 an der Uni Köln eine Gasthörerschaft an der Humanwissenschaftlichen Fakultät abzulegen, um herauszufinden, ob ich wirklich an einem Psychologiestudium interessiert bin.

Ich konnte auch schon den großteil der Fragen klären, aber eine Frage wurde mir recht vage beantwortet und zwar die, ob ich denn alles belegen könnte, was ich brauch, um das Studium gut zu "imitieren". Die Antwort ging in die Richtung von "die Vorlesungen sind große Verantstaltungen, bei denen eigentlich genug Platz ist, aber die Seminare sind recht überlaufen", was mir irgendwie keine Sicherheit darüber gibt, ob ich nun das tun kann, was ich vorhabe.

Die Zuständige Telefonnummer ist heute nicht belegt und ich weiß sowieso nicht genau, welche Module für Psychologie benötigt werden.

Ich habe schon die Bewerbung auf KLIPS 2.0 eingereicht, aber mit der Überweisung will ich noch warten bis ich weiß, was zu tun ist.

Darum sind meine Fragen:

Wo finde ich die Module, die im Psychologiestudium benötigt/angeboten werden ? (Website bietet nur unüberischtlich, was die Humanwissenschaftliche Fakultät anbietet)
Wie finde ich nun raus, ob ich auch bei denen die ich belegen möchte auch rein komme ? (Seminare sind nicht allzu wichtig)
...zur Frage

Wie hoch ist der Schnitt 2015/16 für Grundschullehramt an der Uni Hildesheim für die Fächer Anglistik und Germanistik?

...zur Frage

Semesterbeitrag jetzt schon zahlen?

Guten Abend,

die Bewerbungen an den Unis stehen vor der Tür und ich habe dazu mal eine Frage. Ich wollte mich an der Uni in Jena bewerben. Mathe und Physik auf Lehramt wollte ich studieren. Mathe und Physik sind an dieser Uni zulassungsfrei. Jetzt muss ich nur noch einige Unterlagen zur Uni schicken und ich bin aufgemommen. Darunter soll ich jetzt schon den Semesterbeitrag zahlen. Ich bin da ein bisschen skeptisch, da ich noch nicht genau weiß, ob ich wirklich nach Jena will. Hat da mal jemand Erfahrung gemacht oder kann einer was dazu sagen?

...zur Frage

Immatrikulation zurücknehmen?

Hallo,

Ich habe den Immatrikulationsantrag an der Uni Regensburg beantragt, Semesterbeitrag gezahlt und müsste jetzt nur noch die restlichen Unterlagen zusenden damit ich eingeschrieben werde. Allerding hab ich jetzt doch noch eine Zulassung von meiner wunschuni bekommen. Wie kann ich meine Immatrikulation zurückziehen und bekomm ich den Semesterbeitrag zurück?

...zur Frage

Wann ersten Semesterbeitrag überweisen (Uni Du-E)?

Ich habe mich vor zwei Monaten bei der Uni Duisburg-Essen eingeschrieben und muss bald den ersten Semesterbeitrag bezahlen. Ich frage mich nur: Wann? Bei der Einschreibung habe ich einen Zettel bekommen, wo steht: "Die Gebühren sollten spätestens 14 Tage nach Erhalt des Studierendenausweises bezahlt werden!" Den habe ich noch nicht bekommen. Jetzt bekomme ich allerdings öfter automatische E-Mails von der Uni, dass ich meinen Semesterbeitrag für's Wintersemester noch bezahlen muss. Die Frist läuft am 28.08. ab. Soll ich den nun schon bezahlen oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?