Wie hoch ist der Selbstbehalt meiner Mutter wenn mein Vater ins Pflegeheim kommt

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ein Pflegeheim kostet mindestens 3200 €. Die Pflegeversicherung tritt ein, die Rente wird auch teilweise angerechnet. Wenn es für den Lebensunterhalt deiner Mutter nicht mehr reicht tritt auch noch das Sozialamt ein. Du solltest dich vielleicht mit dem Pflegeheim mal unterhalten, die wissen auch Bescheid. Wie es sich allerdings mit dem Kredit verhält, weiß ich nicht. Ich hatte so einen Fall in meiner Verwandtschaft und ich meine, daß meine Tante mir gesagt hat, daß ihr 750 € zustehen. Versuche es doch mal im Internet, ob du dort etwas findest (viell. Selbstbehalt Pflegeheim o.ä.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von toxeline
15.06.2014, 18:35

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nur leider kann mir keiner sagen, wie hoch der Selbsthalt ist, wenn schon allein 400,-- Euro Kredit getilgt werden müssen. Einen schönen Sonntag noch.

0

Was möchtest Du wissen?