Wie hoch ist der nc für ein Philosophie Studium?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

1. NC hängt immer von jeder einzelnen Uni ab.

2. Der NC ergibt sich jedes Semester neu - nachträglich nach Abschluss des Zulassungsverfahrens

3. Wer plant , erfolgreich zu studieren, sollte sich schon mal dran gewöhnen wichtige Infos SELBST zu recherchieren, an zuverlässigen Quellen, z.B. den Internetseiten der Unis.

Bei Philosophie schwankt der Bereich sehr etwa 1,8 -3,8, jedoch gibt es auch viele Unis an denen man es Zulassungsfrei studieren kann.
Der NC setzt sich immer daraus zusammen wie viele Plätze es gibt und welchen Notendurchschnitt der letzte Bewerber hatte der zugelassen wurde. Die Uni vergibt die Plätze nach Notendurchschnitt.

Diese Frage entscheidet sich erst bei der Einschreibung, und auch dann kann Dir das nur die Uni sagen.

Bei Studienangeboten für Philosophie sind Zulassungsbeschränkungen seltene Ausnahmen.

Was möchtest Du wissen?