Wie Hoch ist der monatliche Benzinverbrauch in Hamburg oder Großstädten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das kann ich nur beantworten wenn du ein Elektroauto anschaffst: null ...

ansonstenn hängt es geringfügig davon ab, obs nun ein vw up oder ein grosser SUV sein soll. Übrigens kosten die Parkplätze (am Arbeitsplatz und an der Wohnung) eher mehr als der Sprit. Und im Stau stehen macht auch keinen Spass ... in Grossstädten wie HH MUC oder BER würde ich die öffentlichen empfehlen und ab und zu mal einen Leihwagen buchen ...

Hallo,

da kannst du auf den von den Automobil-Herstellern im Prospekt genannten Wert für Stadtverkehr noch mal einen Liter draufrechnen.

Denn in diesen Großstädten hast du immer mit Stop and Go zu tun...außer spät abends bis morgens um 5

Wenn du um die 800km pro Monat fährst, dann sind das rund 64 liter. Auch Kleinwagen werden kaum weiger brauchen. Stadtverkehr plus Kurzstrecken. Bei kurzstrecken braucht der Wagen nochmal mehr, weil er, bevor der Motor warm ist, noch mal etwas höheren Verbrauch hat.

Ich habe 5 Jahre in Berlin gelebt. Mein Auto hat aber fast nur in der Tiefgarage gestanden, weil mir Stop and Go zu stressig war und es auch nicht gut für den Motor ist. Also hatte ich kaum Spritkosten plus eine Monatskarte für Bus und U-Bahn und bei schönen Wetter nur mit dem Fahrrad.

kannst du mir bitte sagen wieviel du im monat für spritkosten bezahlt hast als du in berlin gelebt hast so ungefähr 

0
@Podyen12

Ich hab damals einen Wagen gefahren, der im Stadtverkehr über 15 Liter geschluckt hat. Im Schnitt hab ich vielleicht 50 Euro bezahlt. Das war dann aber überwiegend für Fahrten durchs Umland. Also auch mal hoch an die Ostsee. 

1

bei stehenden ebenso wie in kleinstädten . denn meist steht man an ampeln . daher ist ein mittel um 8 lt/ 100 normal .

Sorry... aber wenn du deinen Spritverbrauch kennst und weißt wie viel du fährst, musst du nur noch schauen, wie viel dein Sprit kostet und dann solltest du das wohl selbst ausrechnen können.

Das kommt doch ganz aufs Auto an und weniger auf die Stadt.

bei so 7l/100km

0

also mein Clio 6 lieter auf und 100 km und mein Mustang GT 23 lieter auf 100 km hat dir das jetzt geholfen ?

Was möchtest Du wissen?