Wie hoch ist der Mindestlohn im Baunebengewerbe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein im bau sind es ca 11.50 wenn nicht noch paar Cent mehr .. Gilt aber nur für Helfer für gelernte sind es irgendwas mlr 14 Euro Google mal :)

Wie bei anderen Berufen auch, nämlich 8,50 pro Stunde und zwar brutto.

nicht branchenbedingt höher? Weil im Bauhauptgewerbe wird 11,10 verdient. Nur zählt Fensterbauer zum Baunebengewerbe, und im Internet finde ich nichts wie da der Mindestlohn aussieht

0
@Allexandra0809

Tarifliche Staffelungen sind möglich. Sie dürfen nur nicht unter den von dir richtig beschriebenen 8,50 liegen.

0

Knete aus Klamotten rausbekommen?

An meinem Baumwoll T- Shirt hat sich intelligente Knete festgesetzt!
Hat jemand eine Idee wie man sie wieder raus bekommt?
Abkratzen funktioniert nicht und Eiswürfel auch nicht .

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Mindestlohn lügen?

Guten Tag, ich arbeite seid Mai 2018 in einer neuen Firma. Mein brutto Gehalt wäre 2100 Euro bei 168 Stunden im Monat.

Wenn ich mir das ausrechne bin ich ja bei 8,50 Euro die Stunde oder liege ich da falsch ?

Der aktuelle Mindestlohn ist doch 8,84 Euro pro Stunde ? Und ab 2019 9,19 Euro? Wie gehe ich jetzt vor, oder bin ich komplett falsch ?

vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Gehaltsvorstellung pro Monat als mind. Aushilfe??

Hey, ich wollte mich grade online bewerben in einem Restaurant und ich soll da meine Gehaltsvorstellung angeben.. Ich bin 17 und gehe noch zur Schule werde aber in 5Monaten 18. Wie viel soll ich denn da eingeben, weil ich ja noch nicht auf den Mindestlohn "zutreffe"

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Mindestlohn! Wie hoch und für welche Branche?

Ist der gesetzliche Mindestlohn für alle Branchen gleich? Gibt es einen Mindestlohn für Warenverräumer? Und wenn ja, wie hoch ist der derzeitige Mindestlohn? Vielen Dank für die hoffentlich zahl- und hilfreichen Antworten

...zur Frage

Hausmeisterservice zahlt keinen Gebäudereiniger Mindestlohn

Ich arbeite seit 10 Jahren für einen Hausmeisterservice und habe noch nie mehr bekommen als 8,16 Euro . Der Gesetzliche Mindestlohn liegt bei 8,88 Euro . Kann ich gegen diese Firma etwas unternehmen ( Gewerbeaufsicht ) anonymer Hinweis . Außerdem wurde mir nur 1 Woche Urlaub gewährt . Es handelt sich um eine geringfügige Beschäftigung .

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?