Wie hoch ist der Kalorienverbrauch beim Radfahren wenn man mit der doppelten Geschwindigkeit fährt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Diese Frage ist unmöglich zu beantworten und die Zahlen sind absurd. Da kann man nichts machen, außer sich über die Frage beschweren. 

Ist das Physik oder was? Es muss doch vorher auch etwas gelernt worden sein, was damit zusammenhängt. Dann wäre die Frage immer noch saublöd aber zumindest wüsste man was zu tun ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Kalorienverbrauch eines Menschen richtet sich nach seinem Alter, seiner Größe, seinem Geschlecht und seinem Körpergewicht. Ein Verbrauch von 1680 Kalorien bei einem Tempo von 17 km/h in einer Stunde ist ABSURD !!! Außerdem kommt es auf den Puls an, wie viele Kalorien man verbraucht. Ein trainierter Mensch benötigt für diese Leistung weniger Kalorien als ein untrainierter. Diese Rechnung ist völliger Schwachsinn und nicht realitätsnah. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sollar
03.06.2016, 19:35

Was ist aber, wenn die Geschwindigkeit doppelt so hoch ist, also 34 statt 17 kmh ?

Und welcher Kalorienverbrauch wäre korrekt wenn es ebend nicht 1680 sind ?

0

Was möchtest Du wissen?