Wie hoch ist der jemals gemessene IQ beim Menschen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

IQ 228 derzeit höchster IQ der am 11.8.1946 geborenen Amerikanerin Marilyn vos Savant, den sie im Alter von zehn Jahren erreichte.

Für Albert Einstein wurde zum Beispiel ein IQ von 148, für Johann Wolfgang von Goethe ein IQ von 210 und für Bill Gates (Microsoft) ein IQ von 160 ermittelt. Im Jahr 1960 lag der durchschnittliche IQ noch bei 82. Durch die immer komplizierter werdende Welt, so die Begründung, stieg der IQ im Jahr 1999 bereits auf durchschnittlich 100, im Jahr 2001 schon auf 103 Punkte.

quelle: code-knacker.de

Als Goethe lebte gab es den heutigen IQtest noch garnicht, jedoch aus seinen Werken und den damals durchgeführten IQ-Tests hat man einen IQ von umdie 200 für Goethe ermittelt. Eher ein gerücht ist auch, dass der durchschnittliche IQ der Republikanischen Präsidenten der USA bei 92 und der der Demokratischen Präsidenten der USa bei 112 liegt, obwohl es hinhauen könnte.

0

Was möchtest Du wissen?