Wie hoch ist der Inhalt eines Einschreibens versichert?

5 Antworten

leider muss ich heute schreiben dass es nicht stimmt dass einwurf einschreiben versichert sind ... ich bekam ein einwurf einschreiben mit geld-inhalt nicht ... und nach dem ich mit dem absender einen nachforschungsantrag stellte wurde dieser nach 3 wochen eingestellt .. als grund wurde genannt dass was im brief war wo nicht rein gehört und es wurde keine ersatzleistung bezahlt ... ich verschicke nichts mehr mit der post weder brief noch paket ... sondern erwäge jetzt sogar eine anzeige gegen unbekannt zu machen da es schon der zweite brief war der nicht ankam ... denke mal in den briefzentralen wird geklaut was das zeug hält ... aber nicht mit mir

Zu DM-Zeiten waren es 16,- DM. Es ist übrigens schwer, es schriftlich irgendwo in den Postbedingungen zu finden, denke, die Post will sich im Notfall alles vom Leibe halten. Aber es wird in den Bedingungen drin stehen- Man wird es wohl irgendwo auf der Website finden.

Die Dame bei unserer Post besteht vehement darauf, dass die 25€ keine Versicherungssumme sondern nur eine pauschale Rückerstattung sind und man bei einer richtigen Verischerung eben nicht nur das normale Einschreiben nehmen kann. Also : 25€, ist aber angeblich keine richtige Versicherung, warum auch immer.

Sitzplatz oder Stehplatz?

Hallo!

Wir diskutieren gerade, ob es besser ist eine Sitzplatzkarte zu verschenken oder doch lieber einen Stehplatz. Klar ist preislich ein Unterschied, aber daran solls nicht scheitern. Die Überlegung bei der wir auf keinen grünen Zweig kommen ist die, ob nicht besser ist, wenn wir einen Stehplatz nehmen, da die Person für die die Karte sein soll, ein totaler Fan von der Sängerin ist und bei einem Stehplatz im vorderen Bereich sicher "näher dran" ist als bei einer Sitzplatzkarte.

Was würdet ihr meinen?

...zur Frage

Sind Freimaurer = Illuminaten?

Hallo,

ich habe schon viel im Internet recherchiert, auf den grünen Zweig bin ich aber immer noch nicht gekommen.

Sind Freimaurer mit Illuminaten gleichzusetzen? Was wären die Gemeinsamkeiten, was die Unterschiede?

In diversen Foren habe ich immer nur vage Vermutungen gehört, dass dies so sei. Aber nie die definitive Antwort.

Und zählen die beiden o.g. "Gruppierungen" als "Sekten"? Was wäre denn der Unterschied "Loge" / "Sekte"?

Vielen Dank!

...zur Frage

Kann eine Krankenkasse behaupten ein Einschreiben mit Rückschein ( Rückschein liegt vor) nicht bekommen zu haben?

Arb. Unfall am 23.8. Arb unfähig vom 23.8.- 13.9. 16 AG Meldung an KK und BG. KK streitet ab. BG Meldung an KK. KK streitet ab. AN Meldung AU Bescheinigung incl. KH Bericht per Post an KK. KK streitet ab. Zweitausfgertigung AU Beschein. per Einschreiben mit Rückschein (Rückschein liegt vor) an KK. KK streitet ab. WAS KANN ICH TUN? PS. BG nicht zuständig, da der AU am zweten Tag der Beschäftigung passierte.

...zur Frage

Einschreiben kann nicht nachverfolgt werden?

Ich habe meine BahnCard gekündigt, um den Vorgang abzuschließen musste ich nur die mir bereits zugesandte BahnCard zurückschicken. Dies geschah auch am 05.06. per Einschreiben Einwurf.

Heute bekam ich eine Mail von der Bahn, die mich erneut dazu auffordert Ihnen bitte die BahnCard zu schicken, damit die Kündigung abgeschlossen werden kann.

Davon stutzig habe ich über DHL Sendungen online den Status des Einschreibens überprüfen wollen. Sendungsnummer eingegeben, enter gedrückt... und DHL sagt mir dass die Sendung mit meiner Nummer Ihnen derzeit nicht bekannt sei.

Wie kann das sein? Der Brief wurde vor 5 Tagen abgeschickt!!!

Wie gehe ich jetzt am besten vor? Wenn die Post diesen Brief verloren hat bleibe ich bei der Bahn auf 62 Euro sitzen!

...zur Frage

Unterschied zwischen Bücher der Unendliche Geschichte von Michael Ende?

Frage steht ja schon oben.. Ehm, was gibt es für einen Unterschied zwischen dem grauen, dem beigen(denke original),dem blauen und dem grünen Buch? Und welches davon hat den 2ten Teil mit drin? Bzw welches davon ist das Originale?

Danke schonmal :3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?