Wie hoch ist der Index der menschlichen Entwicklung in Nordkorea?

4 Antworten

Da steht ja nichts drin, sonst hätte ich die Frage nicht gestellt.

0

https://www.laenderdaten.de/indizes/hdi.aspx

Im HDI nicht berücksichtigte Länder
Länder, für die zum Erstellungszeitpunkt keine oder keine geeigneten Daten zur Verfügung standen, wurden nicht berücksichtigt. Dies betrifft folgende Staaten und Gebiete:
Kosovo (kein Mitglied der UNO)
Monaco
Nauru
Nordkorea
San Marino
Somalia
Taiwan (Republik China) Das Land war bis 1971 Vertreter für ganz China in der UNO, wurde ab dann durch die Volksrepublik China ersetzt und trat aus der UNO aus. Es wird im Bericht zur Volksrepublik China gezählt und kein eigener HDI berechnet.
Tuvalu
Vatikanstadt - nicht Mitglied der UNO

Ohne Daten kann man offiziell keine Bewertung vornehmen. Das bedeutet aber nicht, dass wir hier auf GF keine Einschätzung abgeben können. Auch wenn die nicht offiziell ist.

In Nordkorea ist die gesamte Bevölkerung unfrei. Jeder der nicht spurt befindet sich dort in Lebensgefahr. Das gilt für alle Menschen, auch für Generäle und sogar für die Mitglieder der Familie Kim. Damit ist klar, dass es eine menschliche Entwicklung dort nicht gibt. Als Sklave ist man in diesem Land nur das Eigentum des Staates. Ich würde Nordkorea an die letzte Stelle setzen.

Nordkorea belegt den letzten Platz von 188 Staaten das sagt alles

Was möchtest Du wissen?