Wie hoch ist der durchschnittliche IQ eines 9-jährigen Kindes?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Durschnitt ist immer 100. Der Test muss aber auf ein bestimmtes Alter ausgelegt sein, damit das Ergbnis stimmt.

Kinder in diesem Alter werden z.B. mit dem HAWIK (Hamburg-Wechsler-Intelligenztest für Kinder) getestet.

Durchschnittlicher IQ liegt bei 100. Und er heißt DURCHSCHNITTLICHER, weil eben im Durchnitt die Menschen einen IQ von 100 haben.

LG

ipt

genug um Online shooter spielen zu können -.-

100 - so ist der IQ definiert. Es gibt für jede Altersgruppe eigene Tests.

Der durchschnittliche IQ ist immer 100.

Der durchschnittliche IQ liegt bei 90 - 110, wäre ja komisch, wenn jemand mit 99 unterdurchschnittlich wäre^^

0
@BellUh

Das ist halt ein nettes Interval :-) Aber was ist denn der Durchschnitt vom Durchschnitt? :-)

0

Was möchtest Du wissen?