Wie hoch ist der Absatz bei Pumps?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Pumps sind eine Unterkategorie von High Heels, &' High Heels sind Schuhe erst ab 10 cm Absatz. Also sind Schuhe mit 4 cm Absatz keine Pumps mehr. (; ♥

Leider falsch: Pumps bezeichnen die Schuhform, ohne Rücksicht auf den Absatz! Es gibt auch welche mit nur 1-2 cm Absatz, und es gibt sogar Herrenpumps.

0

Pumps sind einfach schuhe in einer bestimmten form egal mit wie hohem absatz, also ja, dass sind noch Pumps.

alle Absätze unter 10cm sind Pumps, alles über 10cm High Heels

Falsch: HighHeels können auch Pumps sein, aber ebenso Sandaletten oder Stiefel oder ... HighHeels ist lediglich ein Schlagwort für die Absatzhöhe, nirgendwo wirklich festgelegt, aber üblicherweise ab 10 cm, ja. Pumps bezeichnet die Schuhform ohne Rücksicht auf die Absatzhöhe.

0

doch ich glaub schon.. aber kp:D

Unter 8 cm sind nur Pumps.

Was möchtest Du wissen?