Wie hoch ist dein Einkommen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

< 30.000 23%
30.000-40.000 19%
>100.000 19%
50.000-60.000 15%
70.000-85.000 12%
40.000-50.000 8%
85.000-100.000 4%

Zählen nur Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit oder auch andere wie Gewerbe oder Vermietung?

Alles zam

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
40.000-50.000

Bundesland: Bremen
Beruf/aktuelle Position: Softwareentwickler PL/SQL, PHP/JS, etwas Java (Android), C, Datenbankdesign, DBA Tätigkeiten und Projektleitung
Bildung: Fachabi (1,1) und Ausbildung im IT-Bereich
Personalverantwortung: keine
Bruttolohn pro Jahr: 35,5k inkl. der Rufbereitschaft knapp 45k (variable nach Kundenstamm)
Bruttolohn pro Monat: ~2.960 Euro, 3.750 Euro inkl. Rufbereitschaft
Wochenarbeitszeit: Vertrag 40 Stunden, real 47 Stunden
Alter: 35
Geschlecht: m
Berufserfahrung: 10 Jahre
Urlaub: 30 Tage
Firmengröße: 15 MA

Macht in Summe bei Steuerklasse 1 ohne Kirche dann 2.420 Euro Netto im Monat. Das Grundgehalt würde 1.980 Euro entsprechen.

Je nach Ergebnis, Mehrarbeit usw. gibt es ein Boni, im letzten Jahr war ich damit in Summe auf 49k gekommen.

Woher ich das weiß:Beruf – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
30.000-40.000

Im Jahr 2021 habe ich noch 36k/Jahr Brutto bekommen.

Da hatte ich ein Jahr Berufserfahrung..

Softwareentwickler in der Bauzuliefererbranche.

Woher ich das weiß:Beruf – 💻 Senior Cloud Engineer

Oh das is aber mager für einen Entwickler. Hast hoffentlich nicht studiert für so ein mickriges Gehalt? Falls ja ggf wechseln, oder?

0
@ProxiCent

Nein, das war das Gehalt eines Quereinsteigers aus der Systemintegrationsausbildung. Also kein Studium.

Mehr oder weniger nur ein Sprungbrett. Bin mittlerweile Senior Cloud Engineer mit einem Gehalt von 70k/Jahr. Bei zwei Jahren Berufserfahrung. So bin ich happy. :o) mit zwei Jahren Berufserfahrung und nur einer Ausbildung nicht schlecht. :o)

Fange aber zu Oktober auch ein Informatikfernstudium aus Eigeninteresse an.

2
>100.000
Alles zam

Geschäftsführergehalt, Gewerbeeinkünfte, Vermietung und Kapitalerträge sollten fürs letzte Jahr ca. 325.000,- € vor Steuern ausgemacht haben.

Ganz genau weiß ich es noch nicht, weil die Steuerbescheide noch nicht vorliegen aber wenn das Finanzamt alles so akzeptiert sollte das passen.

Erarbeitet als GGF eines Immobilienmaklerbetriebs, selbständiger Versicherungsmakler, Vermieter und Kapitalanleger vornehmlich in Aktien.

Seit diesem Jahr bin ich im Vorruhestand, heißt also die beiden Maklertätigkeiten sind weggefallen, meine Geschäftsanteile wurden verkauft. Einer meiner Partner wurde zum neuen Geschäftsführer bestellt.

Hat deine Frage einen tieferen Sinn oder reine Neugier?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
>100.000

ca. 120 tEUR

Finanzdienstleister

> 20 Jahre Berufserfahrung

Vielleicht auch noch Name, Anschrift und Sozialversicherungsnummer? 😄

Pin und nen Brief mit der Bankkarte gerne auch noch :)

2
@lena1815

Könntet ihr noch PayPal und das dazugehörige Mail Konto schicken? Danke

2
@ProxiCent

Nur gegen eine Schutzgebühr von 20€ (Vorkasse natürlich) 🤣

1

Was möchtest Du wissen?