Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das bei einer Kirmes eine Bombe explodiert (Köln) am Samstag?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nimm die Anzahl, an denen an einem Samstag auf der Kirmes in Köln eine Bombe explodiert ist und dividiere sie durch die Anzahl aller Samstage, an denen die Kirmes in Köln stattgefunden hat. Dann hast Du die mathematische Wahrscheinlichkeit.
Anfangen kannst damit aber wohl nicht viel, denn Regel Nr. 1 in statistischen Dingen lautet: Für den Einzelfall spielen Statistiken keine Rolle.

Aber wenn es Dich beruhigt: Die Wahrscheinlichkeit, dass man von einem Auto überfahren wird, ist um ein Vielfaches höher, als dass man bei einem Terroranschlag in Mitleidenschaft gezogen wird. Für den Einzelfall natürlich ebenso irrelevant, aber die allgemein vorherrschende Angst ist größtenteils unbegründet und lediglich medial gesteuert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Extrem gering. Die Sicherheitsvorkehrungen werden immens sein. Würde es als Sicher einstufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann dir niemand beantworten. Die Sicherheitsvorkehrungen werden zwar getroffen, aber trotzdem kann uns niemand etwas versichern. Mach dir keinen Kopf und hab einfach deinen Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?