Wie hoch ist das Risiko für eine 43jährige Frau ein Kind mit Trisomie 21 zu bekommen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die primäre Frage ist doch, ob man überhaupt in diesem Alter noch "ja" sagen möchte zu einem Kind. Ich selbst war auch 42 Jahre alt, als mein zweiter Sohn geboren wurde. Ein Wunschkind. Das Risiko ist sicherlich erhöht, obwohl ich bezweifle, dass es eine genaue Zahl dazu gibt. Aber die Pränataldiagnostik ist sehr gut, durch Untersuchungen kann doch schon in der Schwangerschaft festgestellt werden, ob das Baby an Trisomie 21 leiden würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das risiko steht bei 2% das eine 43 jährige frau ein kind bekommt das trisomie 21 hat jedoch kann man auch schon mit 20 jahren ein kind bekommen das darunter leidet =) es kommt auch zwar oft auf das alter an aber auch an den genen aber da wiederspricht es soch wieder weil es nicht unbedingt dazu kommen muss selbst wenn du es in sozusagen in dir hast =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man das denn überhaupt prozentual angeben?Ich denke mal, dass Ärzte dies können, aber so pauschal kann das hier bestimmt keiner sagen, da nicht nur das Alter ein wichtiger Faktor ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OlliP
20.03.2012, 16:33

Doch, das Alter ist der Hauptfaktor!!!

0

Höher als für eine Frau, die jünger ist. In Bio haben wir gelernt, je älter die Schwangere ist, desto höher das Risiko, dass sie ein Kind mit Trisomie 21 auf die Welt bringt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an wie das bei euch vererbt wird. das kann man so einfach nicht sagen. dazu müsste man u.a. wissen ob das andere familienmitglieder schon hatten .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thela
20.03.2012, 16:30

wie das bei euch vererbt wird ist irgendwie falsch ausgedrückt ;)

0

Mit 43 Jahren sollte man nicht mehr geplant, Mutter werden!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann man so nicht beantworten sry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?