Wie hoch ist das Risiko durch einen frischen Zeckenbiss krank zu werden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Tag,

zunächst gilt erstmal: Ruhe bewahren!

Am besten du gehst Morgen mal zum Arzt und lässt dich untersuchen. Untersuchungen vom Arzt können nie schaden. Du solltest anmerken, dass er sich den Zeckenstich genauer ansehen soll, da du nur deswegen gekommen bist. Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber Zeckenbisse können auf lange Distanz schon gefährlich werden.

Zeckenbisse können Menschen tastächlich lähmen. Da brauchst du dir aber keine Sorgen machen, da diese Zeckenarten größtenteils nur in den USA auftreten (nebenbei gibt es auch nur 40 Zeckenarten auf der Welt, die diese Lähmung übertragen), wodurch das Risiko um einiges fällt.

Wie schon erwähnt: Lass dich von einem Arzt beraten und bewahre die Ruhe.

Ich wünsche dir viel Glück und schreib uns bitte, was schließlich bei rausgekommen ist! :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zimtbeere
16.06.2016, 19:55

Danke werde euch direkt morgen informieren^^

0

So schnell geht das aber gar nicht,wenn Dich die Zecke infiziert hat! Natürlich sollte man gleich zum Arzt,eine Borreliose kann Jahre später auch noch ausbrechen! Ich würde zum Arzt gehen,obwohl,mein Arzt gesagt hat es überträgt ja gar nicht jede Zecke die Krankheit,jede 5te oder 7te.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wahrscheinlichkeit für FSME hängt vom Gebiet ab, in dem das passiert ist.

http://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/F/FSME/Karte\_FSME.pdf?\_\_blob=publicationFile

Häfiger ist die Borreliose. Sie verläuft sehr langsam. Tritt an der Stelle des Bisses in den nächsten 1-3 Tagen eine etwa handtellergroße Rötung auf, würde ich schon mal den Arzt aufsuchen.

Die Borreliose ist gut mit Antibiotika zu behandeln.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht so schlimm, als kleines kind hatte ich ständig zecken. Aber du musst sie mit so einer zange rausmachen. wenn das noch relativ frisch ist macht das nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?