Wie hoch ist das Risiko das man nach einer Weisheitszahn OP kein Gefühl mehr in der Lippe hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Arzt muss dich darauf hinweisen das so etwas passieren kann. Bei einer Operation am Torso ist es ja auch nicht anders. Die Chance das ein Nerv bei dieser Art von Operation verletzt werden könnte erhöht sich wenn die Zahnwurzel um den Nerv herum gewachsen ist. Dies sieht der Arzt jedoch schon bei der Röntgenaufnahme und weist darauf den Patienten hin. Ein guter/ seriöser Arzt hat jedoch auch damit Erfahrung.

Es ist auch mittlerweile üblich alle 4 Weisheitszähne auf einmal gezogen zu bekommen.

Lass dir bitte nicht so viel Angst machen.

Gruß Dima

Quelle: Ich habe vor einem halben Jahr von einem mehrfach ausgezeichneten Orthopäde alle vier Weißheitszähne gezogen bekommen und er hat mich im Vorfeld sehr gut über das Thema aufgeklärt.

****Das scheint ja ein komischer Zahnarzt zu sein. So etwas habe ich noch nie gehört. Ich habe bereits 2 gezogen bekommen und hatte keinerlei Schwierigkeiten. Die OP ist etwas schwieriger als normale Zähne, da die Weißheitszähne sehr tiefe Wurzeln haben. Aber so etwas habe ich von einem Zahnarzt noch nie gehört. Wenn er damit Schwierigkeiten zu haben scheint, gehe in eine Kieferklinik und laß es dort machen. ****

Was ist das denn für ein Arzt? Der kündigt seinen Pfusch schon mal an? Es ist auch nicht üblich, dass alle 4 Zähne auf ein Mal gezogen werden!

ICh weiss aber ich wollte alle 4 Zähne gleichzeitig raus haben

die müssen einen halt alle über die Risiken aufklären und er hat gesagt das es bei mir sehr unwahrscheinlich wäre ich wollt nur mal wissen wie häufig sowas vorkommt

0
@Franny123

Keine Ahnung! Ich würde mir das aber wirklich noch mal überlegen! Hast du mal daran gedacht, wie du dann noch essen willst?

0
@Backniete

So einen Blödsinn habe ich auch noch von keinem Zahnarzt gehört. Außerdem würde kein vernünftiger Zahnarzt alle 4 W-Zähne auf einmal ziehen. Ich kann ihm nur noch mal raten, in eine vernünftige Kieferklinik zu gehen, sonst ist der Pfusch schon vorab vorprogrammiert.

0

Was möchtest Du wissen?