Wie hoch ist das Risiko beim illegalen downloaden erwischt zu werden?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

also die wahrscheinlichkeit das du erwischt wirst wenn du dir mal ein titel runterlädst ist gegen null! Machst du es aber bei titeln, die gerade erst auf den markt gekommen sind - desto höher ist auch die wahrscheinlichkeit erwischt zu werden. Weil darauf besonders geachtet wird.

Es gibt Fachleute (und zwar reichlich), die beruflich nichts Anderes machen, als solche Sünder aufzuspüren und dann ein entsprechendes Verfahren einzuleiten. WSchon so Mancher ist da auf sehr unangenehme Weise überrascht worden. Lass es lieber und bezahle ein paar Euro durch Kauf.

Wie hoch das Risiko ist kann man nicht so genau sagen, es kommt immer darauf an WO du lädst. Manche werden bei einem Lied oder Album erwischt und müssen teuer zahlen und andere laden ihr leben lang ohne dafür belangt zu werden. Man beklaut doch nicht seine Mitmenschen? Sag das mal den Spiele- Herstellern, 50€ pro Spiel und dann weiß man Nichtmal ob es sein Computer mitmacht oder es einen gefällt. Kommt mir jetzt nicht mit Demos, die sind vieeeeeel zu kurz um sich eine Meinung zu einem Spiel zu bilden! Die Preise sind unmenschlich die man heute bezahlen soll! Besonders schlimm finde ich es bei Musik, 15 Euro für teilweise grademal 12 Lieder (Linkin Park - Minutes to Midnight.

du hast recht endlich einer der das gleiche denkt wie ich ;) ich glaube das es auch auf die uhrzeit drauf ankommt, denn die werden nicht um 3 Uhr morgens noch schaun wer grade was lädt.

0

Was möchtest Du wissen?