Wie hoch ist das Risiko an Tetanus zu erkranken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Chance, dass die Wunde mit Tetanus infiziert ist, ist sehr hoch, deshalb ist es zu empfehlen damit ins Krankenhaus zu gehen, dort gibt es eine Impfung, da die Tetanusimpfung auch noch kurz nach der Verletzung noch durchgeführt werden kann. 

Einige Ärzte haben die Tetanusimpfung auch vorrätig, an besten einfach nachfragen und nicht zu lange warten. 

Hoch genug, dass man regelmäßige Impfung empfiehlt. Tetanus ist keine Malaria, wo man sich nur mal kurz vorher immunisiert.

Ist sehr hohes Risiko, da Du ja auch nix weißt, wo der vorher rum gekaut hat. Morgen sofort ab, zum Arzt! Kann, schlimm ausgehen so was!

Hoffe es wird nix schlimmes! ::-)

Ziemlich hoch - besonders, wenn handwerklich unterwegs.

Das kommt darauf an was dein "Erreger" ist. Wenn du dich an einem total verrostetem Stahlseil schneidest, dann würde ich auf jeden Fall ins Krankenhaus/Arzt.

GeLe20S 19.04.2016, 22:48

Nach einen Hundebiss. Hat ziemlich geblutet.

0
fox02 19.04.2016, 22:50
@GeLe20S

Ja, dann auf jeden Fall. Man weiß nicht was die Tiere haben und das kann schnell ziemlich ausarten. 

0

Was möchtest Du wissen?