Wie hoch ist das Militär Budget der Bundeswehr?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Aber ich bezweifle, dass die deutsche Regierung bereit ist, so viel Geld dafür zu "opfern". --- Wieso? Noch 2010 meinte Horst Köhler, dass Deutschland sein Interessen auch militärisch durchsetzen können sollte. Dazu braucht es nunmal Geld fürs Militär.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MCraft
27.10.2016, 16:01

Ich weiß. Habe ja gesagt - bzw angedeutet - dass ich sowas befürworte, jedoch für unwahrscheinlich. Ich habe ein anderes Bild von der deutschen Regierung. Zugegebenermaßen Kriege ich aber auch nicht so viel mit...

0

Die kriegen schon 33mrd, nur investieren die das geld nicht sonderlich klug.

Angefangen von dem miliarden diseaster des NH90, Eurocopter Tiger über die P8, G36 etc.

Kannst du hier auch sehen:

Das beste an dem arsenal der Bw ist ausnahmslos der Leo2 panzer sowie die Panzerhaubitze2000 und KM2000

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MCraft
27.10.2016, 16:03

Was auch immer ihr alle gegen das G36 habt... Ansonsten... Hätte sich das damit geklärt. Mit der P8 kann ich wohl eher zustimmen ^^

0
Kommentar von Jerischo
27.10.2016, 17:40

Es gibt mindestens genauso viele Berichte und Untersuchungen, die das Gegenteil widerlegen. Das ist keine beschlossene Sache, also stelle es nicht so dar!

0
Kommentar von Hamburger02
27.10.2016, 18:26

Das beste, was die BW im Vergleich zu anderen Armeen hat, sind die Uboote der Klasse 212. Da kommt kein anderes Uboot auch nur annähernd ran.

Der Leo2 ist zwar der beste Panzer, aber die Konkurrenz ist nicht sooo weit hinterher.

0
Kommentar von Jerischo
27.10.2016, 23:40

Und das machst du woran fest?! An Hörensagen? Sowohl das G36, als auch das M16 haben sich jahrelang bewehrt.

0
Kommentar von Jerischo
27.10.2016, 23:42

Es ist keine beschlossene Sache, dass das G36 so mangelhaft ist, wie alle behaupten, aus dem Grund, dass Untersuchungen ebenfalls gezeigt haben, dass es keine Probleme macht und bestens für die Bundeswehr geeignet ist.

0
Kommentar von Jerischo
27.10.2016, 23:54

Ich habe in den letzten Monaten öfters mit mehreren Soldaten sprechen können, vor allem während des Einstellungsverfahrens und jeder ist begeistert vom G36!

0

Was möchtest Du wissen?