Wie hoch ist das Krankengeld, wenn man Hartz IV bezieht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weniger geht ja nicht, ALG II ist doch nur Grundsicherung.

Seit wann muss man beim Bezug von Hartz IV eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bringen?. Die Leistung wird einfach weiter gezahlt.

Schon immer !!! Da bei Krankheit nicht vermittelbar!!!!!!!!!!!!

1

Der Bezug von Alg2 begründet keinen Krankengeldanspruch; bist du länger als 6 Wochen krank, ändert sich im Prinzip gar nichts. Jobcenter leistet voll weiter, Krankenkasse ist außen vor.

Lediglich bei Aufstockern und Ergänzern sind andere Konstellationen möglich.

Muß ich dir Recht geben!! Intern streiten sie sich um jeden Cent,hab wohl mal versehentlich einige Schreiben von der KK.erhalten.

0

Was möchtest Du wissen?