Wie hoch ist das Erdbebenrisiko auf Tahiti?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ein hohes Erdbebenrisiko entsteht dort, wo tektonische Platten über einander leigen. Google mal ein bild der Tektonischen Platten der erde und guck auf Haiti.

PS: Erdbeben entstehen hauptsächloich weil Platten sisch bewegen und kollidieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mineralixx
14.12.2015, 16:48

Haiti (Staat auf der Insel Hispaniola in der Karibik/Teil des Atlantiks) und Tahiti (Insel in der Südsee/Pazifik) sind nicht identisch, auch nicht vom Erdbebenrisiko. Das ist bei Hispaniola höher, da dort Subduktion stattfindet - bei Tahiti nur "sea-floor-spreading".

0
Kommentar von Wolli1960
15.12.2015, 10:44

Von Haiti nach Tahiti ist es ein nettes Stück zu schwimmen.

0

Was möchtest Du wissen?