Wie hoch ist das Einstiegsgehalt eines Sicherheitsingenieurs/ einer Fachkraft für Arbeitssicherheit?

1 Antwort

Du kannst - je nach Region in Dland - zwischen 30 und 40 T€ pro Jahr verlangen

Wie hoch ist das Gehalt bei einer Industriekauffrau in BaWü?

Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe nach meiner Lehre zur Industriekauffrau nun ein halbes Jahr Berufserfahrung im Personalbereich sammeln können. Nun steht die Gehaltsfrage im Raum und ich möchte mich keinesfalls aus dem Rennen hauen, weil meine Einschätzung zu hoch war oder mich unter Wert ansetzen. Ich bin weiblich und werde in Stuttgart arbeiten. Natürlich kommt es auch auf das Unternehmen an, aber ich gehe hier jetzt mal vom Durchschnitt aus. Welches Bruttogehalt ist denn realistisch? Ihr dürft gerne eure Einschätzung oder sogar besser Erfahrungen mit eurem Gehalt berichten.

Liebe Grüße und vielen Dank schon mal..

...zur Frage

Ist dieses Gehalt angemessen?

Hallo zusammen,

ich bin seit Juli gelernte Steuerfachangestellte und habe nun ein Angebot einer Softwarefirma bekommen. Nun würde ich gerne von euch wissen, ob ihr das Angebot ok findet.

Also, es ist eine Vollzeitstelle, kleines Unternehmen mit 10 Mitarbeitern, super Arbeitsatmosphäre und sehr netter Chef. Das Gehalt wären 2.100 Euro brutto + VWL. 30 Tage Urlaub, kein Weihnachtsgeld, kein Urlaubsgeld, kein Fahrtgeld. Nach der Probezeit könnte man das Gehalt auf etwa 2.300 - 2.400 erhöhen und über einen Firmenwagen könnte man auch sprechen.. Aber da muss man dann mal schauen, is noch nix sicher..

Findet ihr 2.100 Euro ok für einen Berufseinsteiger? Oder zu viel? Zu wenig? Wenn ich weiterhin bei einem Steuerberater arbeiten würde wäre das Gehalt sehr viel geringer (1.400 Euro bei der Kanzlei wo ich gelernt habe), aber Steuerberater sind nunmal auch dafür bekannt dass sie sehr schlecht zahlen.

Ich habe in der Firma aber auch eine sehr hohe Verantwortung, da ich die komplette Buchhaltung alleine machen würde, ansonsten sind nur Softwareentwickler im Büro die davon keine Ahnung haben.

Ich muss dazu sagen, ich war letzte Woche bei einer anderen Firma Probearbeiten, die hätten mir 2.500 Euro + Fahrtgeld + Weihnachtsgeld gezahlt... Dafür war die Atmosphäre ne Katastrophe, deshalb bin ich da auch nicht hin.

Bin über jede Antwort dankbar :-)

...zur Frage

Bewerbung als Kassierer?

Hallo Leute!

Ich möchte eine Bewerbung bei einem Discounter machen und habe 0 Erfahrung im Bereich Verkauf und Kasse. Hab dieses Jahr mein Abi gemacht.

NUN ZU MEINER FRAGE: Was für ein Joblevel muss ich angeben? Bin ich ein Berufseinsteiger oder doch nur eine Aushilfe?

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?