Wie hoch ist das Bruttojahresgehalt eines Tankstellenpächters?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Mann ist Pächter, der bekommt kein Gehalt. Er ist selbständiger Unternehmer.

Zahlt er sich selber kein Gehalt aus? Was soll den letztendlich laut Konzern für ihn übrig bleiben am Jahresende/Monatsende?

0
@khd1986
Zahlt er sich selber kein Gehalt aus?

Wenn er Einzelunternehmer ist, dann ganz sicher nicht.

Was soll den letztendlich laut Konzern für ihn übrig bleiben am Jahresende/Monatsende?

Der Gewinn, der ist definiert als der Überschuss der Betriebseinnahmen über die Betriebsausgaben.

0

Wenn Du Pech hast, und, so wie ich von Shell eine Tankstelle pachtest, kannst Du noch Geld von Zuhause mitbringen. Wenn das dann verbraucht ist, kündigt man Dir sowieso den Pachtvertrag und die Frage stellt sich dann nicht mehr.

Damit mir genau so etwas nicht passiert will ich alles möglichst beste versuchen im Vorfeld Zahlen zu kennen um diese mit dem Konzern besser absprechen zu können, bzw vorbereitet zu sein. Mir wäre es also eine Seite sehr große Hilfe wenn du mir deinen Jahresgehalt nenne könntest, bzw wieviel Shell für dich einplant.

0

Was möchtest Du wissen?