Wie hoch ist das ansteckungsrisiko bei einer person mit HIV?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

- HIV/AIDS ist eher unter homosexuellen Männern verbreitet, bzw. bei Drogensüchtigen, die schmutzige Nadeln benutzen

- Die Chance auf eine Infizierung durch ungeschützten Sex mit einem Infizierten liegt bei weniger, als 1%.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also HIV ist über Blut übertragbar. Viele Pristituierte haben jedoch auch nur mit Schutz GV, im gegensatz zu,,, normalen Frauen,, ist die chance noch fast geringer. Sonange du oder sie also keine offene oder kleine Wunde gehabt hat ist das Risiko jedoch eher kein das du dich angesteckt hast

Du nervst schon etwas mit deinen immer wieder gleichen Fragen. 

Das HIV Risiko für den Mann ist viel geringer als für die Frau. Die Frau kann sich bei einem Mann viel schneller infizieren. Das nur mal so zur Info. 

Das Risiko sich mit HIV anzustecken liegt bei unter 1%. 

Man kann aber kein genaues Risiko in deinem Fall nennen. Denn gewisse Faktoren beeinflussen das Risiko 

Zb. wäre es gut zu wissen wie hoch die Virusmenge der Frau war mit der du Sex hattest. Dann spielt es noch eine Rolle, ob du kleine Verletzungen an deinem Penis hattest oder ob die Frau gegen HIV Medikamente genommen hat. 

Da wir das nicht wissen, können wir auch kein Risiko nennen. Zumal wir ja nichtmal wissen ob die Frau überhaupt HIV hatte. 

Also beruhige dich wieder. Deine ständigen immer wiederkehrenden Fragen nützen da auch nichts. 

Gruß

eure Maxie

Kommentar von kokett12
12.07.2016, 14:44

Also, eigentlich bin ich mir fast sicher dass sie keine Medikamente nimmt. Ist es von Vorteil für mich oder ein Nachteil? Weil ich habe sie mehrmals gefragt und sie hat mir sehr oft bestätigt, dass sie zu 100% kein HIV hat. Nur besteht die angst bei mir, dass sie gar nicht weiß dass sie hiv hat. Indem fall würde sie keine Medikamente nehmen. Ist dies schlimmer oder besser?

1

Wenn Sie HIV positiv ist, reicht ein geringer Flüssigkeitsaustausch, sodass du HIV-Träger bist. Dann hast du zwar kein ausgebrochenes HI Virus, aber du bist mit 99% ein Träger der Viren.

Kommentar von MaxGuevara
12.07.2016, 10:29

Blödsinn. Eine kleine Menge reicht eben nicht aus. Man kann sogar Jahre lang mit einem HIV positiven Sex haben OHNE sich anzustecken. 

HIV ist also nicht so leicht übertragbar wie man immer denkt

2

Was möchtest Du wissen?