Wie hoch ist das Ansteckungsrisiko auf Konzerten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich denke, dass die Gefahr in überfüllten Bussen noch viel größer ist, als in einem Konzertsaal. Menschen mit dieser Infektion werden wohl kaum zu einem Konzert gehen. Hier ein Link dazu, in dem Schutzmaßnahmen empfohlen werden:

http://www.brigitte.de/gesund/gesundheit/magen-darm-virus-556493/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

solange du nicht auf den toiletten von konzerthallen das wasser aus den becken schlürfst oder die klobrillen streichelst, besteht dort genau soviel oder sowenig risiko einer ansteckung, als wenn du ein paar mal mit einem öffentlichen verkehrsmittel unterwegs bist.

falls du es nicht weißt, unser körper verfügt über ein gut funktionierendes immunsystem, das permanent (ohne dass du es merkst) gegen billiarden von krankheitserregern kämpft und in der regel obsiegt. nur wenn diese eben als "invasion" auftreten oder der mensch geschwächt ist, erkrankt man.

Wenn Du Händeschütteln und feuchte Ansprachen vermeidest ist ein Ansteckungsrisiko realativ gering. Allerdings sind Viren in geringer Anzahl auch in der Luft unterwegs, dabei entscheidet vor Allem das Immunsystem ob man nach einem Kontakt krank wird oder nicht - und man kann einiges tun um das Immunsytem zu stärken. Tipps dazu findest Du hier in meiner Antwort.

https://www.gutefrage.net/frage/immunsystem-staerken-geheimtipps?foundIn=answer-listing#answer-145227073

Kommentar von CARMENVIENNA
11.11.2015, 22:36

Aber ich verstehe nicht, wieso so viele Menschen gar nicht wissen, bei wem sie sich angesteckt haben, weil sie nicht wissentlich zu Kranken Kontakt hatten; wobei Kontakt ja notwendig ist für eine Ansteckung. Oder?

1

Wo viele Menschen auf engen Raum sind, dort sind auch viele Bakterien auf engen Raum.
Also ist die Ansteckungsgefahr nicht unbedeutend niedrig.

11.11.2015, 09:50

Man fasst aber doch niemanden an (also ich net) und ich geh auch da nich aufs Klo et cetera. Wo sollen dann Bakterien sein?

0
Kommentar von snoopy411
11.11.2015, 17:05

Viren sind oft über due Luft überttragbar

1

Nur auf dem Klo

Du solltest deinen dick gepolsterten Mädchen-Po gerade mal nicht nackisch auf die Klobrille verfrachten - das geht auch! Eine evtl. Geschmacksprobe am Toilettentürgriff ist möglicherweise zu unterlassen, sofern keine Zwangsneurose oder Psychose  einem dazu treibt. Lebkuchen und Kinderriegel als auch Gummibärchen, sollten da wohl eher Vorfahrt haben, wenn es denn um die Befriedigung oraler Gelüste geht. Kaperfahrten hin zum Papier sollten ggf. umschifft werden.

11.11.2015, 12:56

Herzlichen Glückwunsch, du bist nicht ansatzweise lustig.

0

Nicht höher als im ÖPNV. Schade nur, dass " Konzert ohne besoffene Menschenmassen" irgendwie verdammt langweilig klingt.

Was möchtest Du wissen?