Wie hoch / groß ist die Wahrscheinlichkeit?

Support

Liebe/r xTheEuler ,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach auf jeden Fall noch die mittlere Reife. Nur mit Hauptschulabschluß wirst du kaum eine Chance auf eine Lehrstelle in den Berufsgruppen haben. Viel Glück

Ein Q-Vermerk ist mittlere Reife....

0
@Vio87

Der QA vermerkt ist eine höhere Stufe des Hauptschulabschlusses die Mittlere Reife ist ein tick besser.

0
@xTheEuler

An einer Hauptschule kann die Mittlere Reife erreicht werden, wenn der Schüler (bei entsprechend guten Noten) in einen Sonderzweig eingestuft wird:

Bayern → Mittlere-Reife-Zug Baden-Württemberg → Hauptschule mit Werkrealschule Saarland → Erweiterte Realschule Rheinland-Pfalz und Mecklenburg-Vorpommern → Regionale Schule Nordrhein-Westfalen → Hauptschule Klasse 10 Typ B Quelle: Wikipedia

0

Hallo

die eine bewerbung mit solchen noten ist immer gut allerdings kann man damit keine proffesionellen ausbildungen machen ich weiß jetzt kein beispiel aber z.b als kfz mechatroniker oder so ist das okay aber wenn du andere ausbildungen machen möchtest wie industriekaufmann oder so da ist natürlich ein realschulabschluss besser mit hauptschulabschlus selsbstverständlich auch aber ich denke mal wenn sich andere bewerben mit besseren noten oder höherem abshcluss wirst du vll. auf warteliste oder sowas getan

viel glück ... keine lust auf verbesserung der Rechtschreibfehler ... sry^^

Also ich habe sogar Fachhochschulreife gemacht und musste an die 200 bewerbungen schreiben bis ich unter Kontakte mal was bekommen habe als Industriekauffrau. Wenn du was in der Richtung bekommst hast du Glück aber die meisten verlangen oft schon diese Art von Abschluss. Mit einem qualifizierten Hauptschulabschluss ist es aber eher schlecht. Wünsche dir aber viel Glück

Ich bedanke mich für deine Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?