Wie hoch Geldstrafe beim cracken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Disclaimer: IANAL - Ich bin kein Anwalt - dies ist keine Rechtsberatung.

Solange Du beim Cracken nicht die nationale Sicherheit gefährdest sollte das weitgehend strafrechtlich irrelevant sein.

Bleibt also Zivilrecht - und da würde ich sagen "the sky is the limit" oder "nach oben offen". Gerade, wenn es nicht nur um cracken sondern auch ums Verbreiten von gecrackter Software geht.
Schließlich ist dies die Aktion mit der höchsten Wahrscheinlichkeit, dass man erwischt wird.
Wenn Du etwas crackst und es weder online geht noch verbreitet wird - sprich: In deinem lokalen, persönlichen Datengrab bleibt, ist die Wahrscheinlichkeit natürlich geringer - wenn auch nicht ausgeschlossen.
Wer weiß schon, ob ein Kopierschutz bei Verletzung dessen bzw. beim Versuch ihn auszuhebeln nicht übers Internet nach Hause telefoniert....

Von gar nichts bis hin zu mehreren 100k Euro, je nach dem.

Im zweifel verletzt Du Urheber- und Verwertungsrechte und wenn Du Dich auch noch erwischen laesst den crack oder die software mit dem crack weiter zu geben, dann wird der entgangene gewinn als masstab geschaetzt und als basis fuer die berechnungen genommen.

Beim Cracken erwischt werden?

Kann man wenn man ein Programm gecrackt hat, es danach deinstalliert hat, und es sich danach kauft dabei erwischt werden,dass man es vorher mal gecrackt hatte?

...zur Frage

Gefahr bei Netflix mit Fake-It-Daten?

Hey Leute, unzwar gibt es ja bei Netflix den genannten Gratis Monat. Nen Kumpel hat vor kurzer Zeit mal mit Fake-it, gefälschte Kontodaten (10MinutenMail) benutzt und hat somit den Zugang zum Gratismonat bekommen, allerdings hat er doch Schiss bekommen und, sofort darauf wieder den Account auf der Seite gekündigt, dort steht dass man trotzdem bis Ende Monat weiter gucken kann.. Nun geht er nicht mehr auf Netflix Besteht eine Gefahr, dass da noch irgendwas passiert, da er ja eigentlich alles schnell wieder gelöscht hat.

...zur Frage

Wie wahrscheinlich ist es beim cracken erwischt zu werden?

Hallo meine Frage ist recht einfach und zwar wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit als einzelner beim cracken erwischt zu werden ? Ich hab nämlich in letzter Zeit mal gemerkt wie viele Cracks es doch gibt, sei es in Foren, auf Youtube oder sonst wo... werden die alle garnicht erwischt oder warum gibt es immer mehr Anleitungen dazu ?

...zur Frage

Beim cracken erwischt werden? AE

Hallo, mein Bruder möchte sich AE cracken. Ich bin davon nicht gerade begeistert, aber.. naja. Wer hört schon auf die große Schwester, haha. Ich wollte mal fragen wie wahrscheinlich es ist, dass man erwischt wird... Naja, danke für Antworten.

...zur Frage

Velosolex ohne Führerschein erwischt. Geldstrafe?

Ich wollte mal fragen was passiert wenn man ohne Führerschein mit eier Velosolex erwischt wird? Gibt es eine Geldstrafe und wenn ja , wie hoch ?

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Beim streamen erwischt werden? (burning series und Co.)

Was passiert, wenn man beim streamen erwischt wird? Bekommt man 'nur' eine Geldstrafe und wenn ja, wie hoch ist die? Oder kann man auch mit Freiheitsstrafe rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?