Wie hoch fliegen Gewehrkugeln?

4 Antworten

Zum Verlassen der Erdbahn müßte sich die Kugel mit ewa der 77-fachen Geschwindigkeit bewegen, mit ca. 40 000 km/h. Dabei würde sie möglicherweise durch die Luftreibung verglühen.

Ein Scharfschüzengewehr das sehr gut ist  und mit einer passenden Patrone geladen wurde trifft relativ präzise auf 2.5km also denke ich nicht dass es die Erdumlaufbahn verlassen kann.

Genau weiss ich es leider nicht.

Kommt auf das Gewehr, Kaliber und Schwarzpullwer menge in der sprengkappsel an

Senkrechter Wurf Physikaufgabe?

Eine Gewehrkugel wird mit V=450m/s von einem Turm mit einer Höhe von 25m senkrecht nach oben geschossen.

Wann kommt die Kugel am Boden auf?

Wie hoch fliegt sie?

Wäre super wenn mir dabei jemand helfen könnte.

...zur Frage

Pistole Auswurf Projektil

Ich kenne mich nicht besonders mit Waffen aus, jetzt ist mir da eine Frage gekommen: Wenn man eine Pistole entsichert, ist die Kugel ja im Lauf.

  1. Wieso fliegt sie nicht raus, wenn man sie senkrecht nach unten hält

  2. Kann man die Kugel wider aus dem Lauf entfernen wenn man versehentlich geladen hat (oder doch nicht geschossen) oder muss die Kugel in die Luft geschossen (=verschwendet) werden?

...zur Frage

Jäger schiesst auf Reh ca. 20 Meter von unserem Grundstück!

Hallo Zusammen,

wir beobachten seit ca einem halben Jahr das sich öfter hinter unserem Haus und auf den Wiesen neben unserem Grundstück 3-4 Rehe aufhalten. Wir wohnen in Rheinland Pfalz direkt am Idarwald.

Gerade eben beim frühstücken hörte ich einen Knall und zog den Rolladen hoch, da sah ich wie der Jäger der gegenüber von uns wohnt auf ein Reh schoss.

Wir möchten dagegen etwas unternehmen, da wir die Rehe seit langer Zeit beobachten und es einfach schön ist solche Natur erleben zu dürfen.

Nun meine Fragen:

Darf der Jäger so nah an unserem Grundstück auf Rehe schiessen?

Ist es zu dieser Jahreszeit überhaupt erlaubt Rehe zu schiessen?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was würde passieren wenn man 100000 Lichtjahre senkrecht mit Lichtgeschwindigkeit hoch in den Himmel

fliegen würde? Würde man das Weltall irgendwann verlassen ?

...zur Frage

Wie hoch ist eine Windkraftanlage?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?