Wie hoch fällt die Strafe aus, wenn man mit THC im Blut (inaktiv) am Steuer erwischt wird und noch was dabei hat?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie hoch die Strafe ausfällt, kann keiner sagen. Sie dürfte wegen des BtM-Besitzes recht gering sein.

Heftiger dürften die Folgen von Seiten der Verwaltungsbehörde sein. Die Polizei hat mit Sicherheit den Vorfall an die Straßenverkehrsbehörde gemeldet. Aber dann...

Hier ein Link zur Seite des Verkehrsportals. Dort wird dein derzeitiges Problem sehr ausführlich beleuchtet:

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=59714&st=0&p=1056492353&#entry1056492353

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
spugy 15.03.2016, 07:32

Wenn du pech hast, wird dir die Führerscheinstelle dir den lappen wegnehmen und erst wiedergeben, wenn du eine mpu (mit min. 6 monatiger abstinenz) absolviert hast. Das kann schon paar tausend euro kosten. 

Aber nur wenn du pech hast, vieleicht hast du auch glück

0

Was möchtest Du wissen?