Wie hoch dürfen Abätze an den Schuhen sein, wenn man Auto fahren will?

8 Antworten

Ich weiß zwar nicht, ob es da gesetzliche Vorschriften gibt, aber ich kann und will aus Sicherheitsgründen nicht mit mehr als 4-5 cm hohen Absätzen fahren. Kannst dir ja auch zum Fahren flache Schuhe anziehen, die mit den Absätzen mitnehmen und nach der Fahrt anziehen.

27

So mache ich das auch immer!

0

Es gibt kein Gesetz, dass die "Fußbekleidung" beim Autofahren vorschreibt. Du kannst mit den Schuhen fahren, in denen du dich sicher fühlst; kannst auch barfuß fahren :)

Warum ist das Autofahren erst ab 18 Jahren erlaubt?

Hallo gemeinsam,

meine Frage ist es warum Autofahren erst ab 18 Jahren erlaubt ist? Also ich möchte als Antwort Argumente haben, die dagegen sprechen unter 18 Jahren auto zu fahren. Ich selber bin nur auf ein Argument gestoßen: Man ist Minderjährig und die Eltern müssten dir das Auto kaufen sowie Benzin bezahlen. Kennt ihr andere Argumente? und vieeeeel vieeeel bessere als meins?

Lg

...zur Frage

Darf ich bei einem Bandscheibenschaden/Krankheit Auto fahren?

Ist Autofahren bei einem bandscheibenvorfall erlaubt

...zur Frage

Wie alt muss man sein, um in Schweden Autofahren zu dürfen?

...wenn man als deutscher den führerschein hat und in schweden fahren will. Begleitetes fahren ab 17 - darf man dann da überhaupt ans steuer? ...und merkt das überhaupt jemand, wenn man da auto fährt, ich mein, das ist ja oft im outback! :D

...zur Frage

10 cm Absatz für Tanzkurs zu hoch?

Hallo, ich belege momentan einen Standard- Anfänger Tanzkurs und bald steht der Abschlussball an. Ich habe mir Schuhe mit 10cm Absatz gekauft, kann sehr gut in ihnen laufen und das Tanzen klappt auch ganz gut. Meint ihr ich kann bei diesen Schuhen bleiben, oder soll ich doch lieber welche mit kleinerem Absatz nehmen ?

...zur Frage

Ist es schwer in Overknees mit 6 cm Absätze zu laufen?

Würde mir gern welche bestellen . Ist das ein hoher Absatz oder kann man darin auch laufen wenn man sonst nicht oft in Absatz Schuhen läuft ?

...zur Frage

auto fahren mit plateauschuhen

Hallo,

ich war letztes Wochenende mit meiner Freundin in der Disco. Da sie zu viel getrunken hatte, bin ich mit ihrem Auto nach Hause gefahren. Ich habe erst zwei Monate den Führerschein und da ich eigentlich nicht drauf vorbereitet war zu fahren, hatte ich ziemlich hohe Plateauschuhe an, die ich zum Fahren normal nicht genommen hätte. Außer dass ich das Auto öfter abgewürgt habe hat es eigentlich ganz gut geklappt. Meine Mutter meinte, das Fahren mit solchen Schuhen wäre absolut verboten. In der Fahrschule gabs darüber keine Info. Weiß jemand genau, ob gewisse Schuhe zum Autofahren verboten sind?

Grüße

Alexandra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?