Wie hoch die miete bei Hartzt 4 in Würzburg

6 Antworten

Die Mite ist nicht so sehr von Hartz 4 abhängig, sondern von der Wohnungsgröße. Als alleinstehende(r) ist die Größe auf ca. 40 qm beschränkt!

Hinter was für einen Mond lebst Du denn? Von der Größe ist GAR nichts mehr abhängig.Sondern vom MIETPREIS

0
@beast

"Von der Größe ist GAR nichts mehr abhängig"

Aber nicht generell. So wird einer Einzelperson mit Sicherheit keine 80 m² große Wohnung genehmigt. Schon allein wegen der Nebenkosten.

0

Du hast Recht, das ist von Stadt zu Stadt anders. Den genauen Satz, was Deine Miete kosten darf, den kann Dir nur Deine zuständige Arge mitteilen.

Die Miete ist so hoch, wie man sie mit dem Vermieter vereinbart. Überall, auch in Würzburg.

XHundezüchterX?

Kennt irgendjemand zufällig einen Hundezüchter in der Nähe von Würzburg oder direkt in Würzburg?

...zur Frage

Hat jemand Tipps zur Wohnungssuche in Würzburg?

Hallo Leute,

ich fange ab Sommersemester an, in Würzburg zu studieren und bin deshalb auf Wohnungssuche. Jetzt habe ich schob auf WG gesucht und anderen Portalen zig Leute angeschrieben, die ein Angebot rein gestellt haben. Das Ergebnis war mehr als ernüchternd, da ich null Antworten bekommen habe. Hat jemand Erfahrung mit der Wohnungssuche in Würzburg? Wie habt ihr eure Wohnung oder WG gefunden und wie lang hat das gedauert? :)

...zur Frage

gute immobilienmakler in würzburg

wer kann mir gute immobilienmakler empfehlen in würzburg ?! und was für kosten entstehen da wenn ich einen in anspruch nehme.

...zur Frage

Wie hoch darf die Miete eines alleinstehenden Hartz-IV-Empfängers höchstens sein?

Wenn er sich eine Wohnung mieten will, darf die ja sicher nicht von der Miete her nach oben offen sein. Aber wie hoch wirklich, wenn er alleine ist? Wird die Miete immer komplett übernommen?

...zur Frage

Wie hoch darf die Miete in Frankfurt sein wenn man Hartz 4 bezieht?

Hallo,

ich beziehe zur zeit BAB und wollte nach meiner Maßnahme Hartz 4 beantragen und nach Frankfurt ziehen.

Meine Frage : Wie Teuer und wie groß darf eine Wohnung in Frankfurt sein, wenn man Hartz 4 bezieht ?

...zur Frage

Wie hoch darf die Miete bei einem alleinstehenden Erwachsenen bei hartz 4 sein?

Wie viele m2 darf die Wohnung haben und wie teuer darf sie sein. danke schon mal in vorab :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?