Wie hoch darf man Mauern bauen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Bebauungspaln gibt sowas in der Regel vor. Ausserdem sind Mauern genehmgigunspflichtig. Du kannst nicht einfach überall ne Mauer nach Wunsch hinstellen.

Bei uns ums Eck musste ein Bauherr seine Betonmauer um 20cm abschneiden lassen, weils zu hoch war ... Sauarbeit, sauteuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iLAiiZZoR
29.03.2016, 20:11

Ok danke :)

0

Du darfst nicht mal einen Zaun bauen wie du willst.

Jede Gemeinde hat da ihre eigene Bausatzung nach der du dich richten mußt. Da gibt es tausende verschiedener Regelungen, aber ich kenne keine die dir eine haushohe Wand erlauben würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iLAiiZZoR
29.03.2016, 20:11

Ok schade. Cool währe das trotzdem.

0

Ist von den Vorschriften wohl von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Bei uns sind es 2,00 m die nicht überschritten werden dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iLAiiZZoR
30.03.2016, 13:40

Ok, danke.

0

Nein,das geht nicht.Es ist natürlich gesetzlich Vorgeschrieben wie hoch so etwas werden kann.Schau bei euch in die Stadtordnung,da steht alles geschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iLAiiZZoR
29.03.2016, 20:14

Habe nicht vor sowas zu machen, war nur aus Interesse :)

0

Was möchtest Du wissen?