Wie hoch darf ich meine Metallhalogen Lampe über meinen Pflanzen Hängen!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Hand über die Pflanzenspitzen hälst und es zu Warm ist ===> höher hängen, bis es angenehm leicht warm ist. Dazu sollte die Lampe schon was laufen um die maximale Temperatur zu haben. Sollten so ca 50 bis 70 cm sein. Mit einem infrarot temperatur messer kannst du an den Pflanzenspitzen die temperatur messen und die optimale höhe ermitteln. Bei den meisten Pflanzen ist eine Temperatur von 25 grad an den Spitzen optimal

Kommt drauf an! Wenn du enorm viel Strom beziehst um eine Plantage zu betreiben, ist das schon sehr verdächtig aber eine 250 Watt mh ist ein Witz das merkt keiner. Sind im monat (wenn die rund um die Uhr läuft) grade mal ca 36 euro (250 watt * 24std*30tage/1000 * preisprokw) bedenke das KVG (vorschaltgerät) braucht auch was also kannst du mit 300 watt rechnen.

Kauf dir am besten eine COOLTUBE dann hast den besten ertrag durch beste lichtverhältnisse

pro 100 watt ca 10 cm abstand also bei dir 25 cm

aber trotzdem die wärme kontrollieren

die Polizei kümmert sich nicht um Stromkosten, die heisst ja nicht Vattenfall, aber du solltest dir zu deinen ganzen Problemen und Schulden nicht noch Ärger mit selbstgezüchteten Drogen einhandeln, außerdem macht Marihuana blöd.

Was möchtest Du wissen?