wie hoch darf ein shetty springen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Maximal 80 cm wűrde ich sagen aber ich wűrde jetzt nich unbedingt mit einem shetty springen :-D

sie dürfen so hoch springen wie sie kommen aufjedenfall klein anfangen und dann langsam den sprung etwas höhr bauen und wenn er iwann nicht mehr springt weißt dus ja da kann man so genau nämlich nicht sagen da das springvermögen von jedem pferd/pony anders ist

Also ja erstmal ein Cavaletti,ja genau das ist gut. Aber höhstens 2 cavaletti aber das hängt ja auch von der Größe des shettys ab,dessen gesundheit und auch deinem Gewicht! Außer ihr macht freispringen... Dann ist dein Gewicht außer Hand :)

Shettys sind nicht zum Springen gezüchtet worden, sondern zum Ziehen - daher rate ich vom Springen ganz ab.

Was möchtest Du wissen?