Wie hoch darf ein PKW Anhänger beladen werden?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

max.ist 4m,ladung muss ordentlich befestigt sein und das gewicht beachten

ähm ja....ich stell mir grade diesen Anhänger 8m hoch beladen vor....

Also erst mal musst du natürlich darauf achten, dass das Höchstgewicht des Hängers nicht überschritten ist und das des Autos, was es ziehen darf. Wie hoch genau man dies nun türmen darf, weiß ich nicht, in jedem Fall muss die Ladung ausreichend gesichert sein und ob da so ein Netz mit 2 Spanngurten das leistet, wage ich zu bezweifeln....

nur 4m erlaubt,wenn höher braucht man sondergenehmigung und die kostet

0
@wollyuno

die genehmigung ist bei hohen fahrzeugen und ladungen nicht so das problem: in meinen vielen jahren als kraftfahrer habe ich etliche tausend kilometer umwege fahren müssen, weil überführungen und brücken zu niedrig waren.

0

Alles über 4 Meter Höhe braucht eine Ausnahmegenehmigung. Das zulässige Gesamtgewicht darf nicht überschritten werden.

OKay danke dir, aber die 4 m höhe gilt das ab dem Boden oder àb dem Hänger?

0
@Kakaopower

die fahrzeughöhe wird von dem punkt an gemessen, an dem das fahrzeug auf dem boden (straße) steht.

0

Sag ihm doch einfach, dass es dir zu riskant war und du keine Gefährdung im Straßenverkehr begehen wolltest. Abgesehen von der Gewichtsüberschreitung hätte es mit Sicherheit noch Probleme mit den Sichtverhältnissen gegeben. Sag ihm das du nicht bereit bist deine Fahrerlaubnis auf's Spiel zu setzen, nur weil ER es eilig hat..

sag doch einfach die wahrheit, dass der Anhänger schon wie der schiefe Turm von Pisa aussah und du einen Arbeitsunfall vermeiden wolltest ;-)

es sollte die höhe des zieh-fahrzeug möglichst nicht über schreiten, besonders sein gesamt gewicht, denn das ist maßgebend, alles andere egal, hauptsache du kommst unter nächsten brügge unterdurch

4m sind erlaubt

0

hallo

4 m sind zulässig , beachte aber bitte die physik , schwerpunkt usw

gruss mike

Die max. Fahrzeughöhe ist mit 4 m festgeschrieben. Wenn Du alles richtig sicherst, sollte es kein Problem geben.

Grüße

Was möchtest Du wissen?