Wie hoch darf die Temperatur eines Wasserbettes maximal eingestellt sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

natürlich ist die Temperatur der Wasserkerne auch von der Außentemperatur im Schlafzimmer abhängig. Das sollte sich aber eigentlich nur dahingehend auswirken, dass die Heizungen eben öfter nachheizen müssen - und der Stromverbrauch etwas steigt.

Die eingestellte Temperatur sollte schon erreicht und gehalten werden - und 32 Grad finde ich persönlich ziemlich unverständlich. In aller Regel erwärmt man ein Wasserbett auf 27 - 28 Grad.

Ich würde mal vorsichtig die Wasser-Einfüllöffnung öffnen und mit einem digitalen Thermometer - gibt es z.B. für ein paar Euro für die Aquaristik - die Temperatur überprüfen. Mir scheint, dass die Heizmatten nicht mehr wirklich funktionieren.

hier, so etwas meine ich, da kann man die Fühler ganz problemlos in das Innere der Wasserkerne stecken, OHNE das Wasser abzulassen

http://www.ebay.de/itm/LCD-Display-50-70-Digital-Aquarium-Terrarium-Thermometer-mit-Sensor-6381-/301744080357?hash=item46415945e5

Und ein zu kaltes Wasserbett ist leider ziemlich "schädlich".

Gutes Gelingen

Daniela

Vielen Dank! Ich werde mal so ein Ding besorgen und das Ganze mal überprüfen. Die 32 Grad wundern mich wie gesagt auch, vor allem weil wir diese ja sogar über den Sommer einstellen mussten.

0

Die Maximale Wassertemperatur muß doch in der Anleitung stehen! Ich glaube die Temperatur ist nach oben begrenzt. Leg ein Thermometer auf und kontrolliere die Temperatur zur eingestellten Temperatur.

Ich habe leider keine Anleitung mehr. Ich dachte, da gäbe es vielleicht einen Richtwert.

0
@My177

Dann schau doch beim Hersteller im Internet nach.

0

Wenn ich ein Thermometer auflege wird aber doch dessen Temperatur nicht nur vom Bett, sondern auch von der Raumtemperatur beeinflusst, was mir den wahren Wert verzerren würde oder irre ich mich??

0
@My177

Dann stell eine Schüssel darüber.

0

Meine Wasserbettenheizung von Carbonheater geht von 25 Grad bis auf 35 Graf.

Was möchtest Du wissen?