Wie hoch darf die Miete für Hartz 4 Empfänger sein bei 4 Personen?

3 Antworten

Das kann dir Nur das Wohnungsamt bzw das Jobcenter sagen  wie hoch die miete für eine Sozialwohnung sein darf da es von Bundesland  zu _Bundesland anders sein kann und zb auch mal höher in bestimmten -städten wie zb München ,Hamburg,Berlin Düsseldorf,Köln da das sehr teure Städte sind.

In welchem bundesland lebt ihr?

das ist unterschiedlich geregelt

hartz 4 Zwei personen wie hoch darf die miete sein

Kann mir jemand sagen was mir an Wohnfläche als Hartz 4 Empfänger in Leverkusen zusteht und wie hoch die Miete sein darf. Habe schon auf der Agentur für Arbeit seite geschaut und nix gefunden.

...zur Frage

Mieter hat selbst gekündigt, ist Hartz 4 Empfänger, hat aber keine Wohnung? Wer zahlt Kosten bei Räumungsklage?

...zur Frage

Wie viel kostet ein Hartz IV-Empfänger dem Steuerzahler GKV-Beitrag?

Im Internet las ich: "Hartz-IV-Empfänger werden grundsätzlich bei der gesetzlichen Krankenkasse (GKV), in der sie zuletzt versichert waren, pflichtversichert. Sie haben vollen Anspruch auf die Regelleistungen der Krankenkassen. Seit dem 1.1.2016 ist jedes Mitglied einzeln in der Krankenkasse krankenversichert, eine Familienversicherung für Hartz-4-Empfänger gibt es nicht mehr. Neben den Beiträgen zur Krankenversicherung, die der jeweilige Leistungsträger direkt an die Krankenkasse zahlt, wird auch die Pflegeversicherung beim Bezug von Hartz 4 vom Jobcenter übernommen."
Kann mir jemand sagen wie viel das dem Steuerzahler im Monat pro Hartz IV Empfänger kostet?
Gilt dieser Beitrag auch für Flüchtlinge?  

...zur Frage

wohnung miete nach dem amt?

hallo, ich bin auf der suche nach einer wohnung

die wohung darf 50m² sein abe rwas zählt ist ja die miete.

wie hoch darf die gesamtmiete also warm miete für eine person sein?

...zur Frage

hey wie hoch darf die miete bei Hartz 4 sein in siegen bei 2 Personen aber mein freund ist in der Ausbildung ?

...zur Frage

Wie hoch darf die Miete bei einem alleinstehenden Erwachsenen bei hartz 4 sein?

Wie viele m2 darf die Wohnung haben und wie teuer darf sie sein. danke schon mal in vorab :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?