Wie hoch darf die Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer sein?

4 Antworten

Die Luftfeuchtigkeit ist zu hoch. Normal ist das bei regnerischen Wetter. Nicht bei trockenem Wetter, also nicht dauerhaft. Das solltest Du ausprobieren. Heizt Ihr im Herbst/Winter das Schlafzimmer nicht? Wenn nein, dann solltet Ihr leicht heizen. Wo befindet sich das Schlafzimmer? Im Parterre? Souterrain (Keller)?

Das ist normalerweise zu hoch, außer ihr mögt es sehr warm! Denn umso heißer die Luft, desto mehr Feuchtigkeit kann sie auch aufnehmen. Wir fühlen uns aber zwischen 50 und 60% am wohlsten, guck mal ganz unten bei http://wohnoo.de/ideale-luftfeuchtigkeit dort ist eine Tabelle, wo man sehen kann, in welchen Räumen welche Luftfeuchtigkeit am sinnvollsten ist.

Luftfeuchtigkeit egal in welchen Zimmer ist zwischen 35/40 - 70 % normal. Im Sommer haben wir mehr als im Winter. Evtl., ist der Hygrometer falsch eingestellt.

Hohe Luftfeuchtigkeit im Sommer in der Wohnung. Ist das schädlich?

Hallo, und zwar ist ja momentan draußen warm und schwül. Deswegen haben wir momentan in unsere alten Erdgeschosswohnung 75% Luftfeuchtigkeit bei 21 Grad. Ich finde das sehr hoch. Ich lüfte immer abends und morgens, aber es bringt wenig. Jetzt meine Frage: Hat eine hohe Luftfeuchtigkeit bei warmen Außentemperaturen Auswirkungen für die Wohnung wie z.B. Feuchtigkeitsschaden. Im Winter weiß ich, dass es geht, aber im Frühling bzw. Sommer?

...zur Frage

Luftfeuchtigkeitsproblem bei Entenkunstbrut

Ich brüte seit 3 tagen meine Enten in einem Motorbrüter aus, nach angabe hab ich 100 ml wasser eingefüllt! Die luftfeuchtigkeit ist aber jetzt auf 72-75% das ist zu hoch für die vorbrut wie kann ich die luftfeuchtigkeit reduzieren bzw. sind die enten schon tot :(?

...zur Frage

Wasserverbrauch Pro Jahr?

Hallo, ist ein Wasserverbrauch von ca. 100m³ pro Jahr für eine alleine lebende Person hoch, niedrig oder eher normal ?

...zur Frage

unterschiedliche Luftfeuchtigkeit in wohn und schlafzimmer

kann mir jemand erklären woran es liegen kann das wenn ich die ganze wohnung lüfte und die luftfeuchtigkeit in allen räumen knapp unter 50% liegt sie in allen räumen so bleibt nur im schlafzimmer geht es ziemlich schnell wieder auf 60%-65% geheizt werden alle räume gleich.

...zur Frage

Stalltemperatur bei Pferde

Wie ist die richtige Stalltemperatur bei Pferden? Wie hoch darf die Luftfeuchtigkeit sein?

...zur Frage

Luftfeuchtigkeit in der Wohnung - trotz Lüften sehr hoch

Momentan zeigt mir meine Wetterstation eine Luftfeuchtigkeit von ca. 70 - 75% an, das ist natürlich zu hoch. Es ist auch erst seit ein paar Tagen so - seit das Wetter "umgeschlagen" (erst extrem viel Regen, danach Schwüle und feuchtes Wetter, aktuell um die 20°C) - daher meine Frage: Steht die Luftfeuchtigkeit in Räumen in irgendeiner Abhängigkeit zur Außentemperatur? Oder: Woran kann es sonst liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?