Wie hoch darf Ablöse für Schrebergarten sein?

4 Antworten

Hast Du einen Wasseranschluss, Stromanschluss, Parkgelegenheit für dein Auto? Steht der Schrebergarten in der Pampa oder Stadtnah, wie groß ist das Häuschen, wie groß das Gewächshaus, hat das Gewächshaus Glasscheiben oder Doppelstegplatten? Bist Du auf Frühete aus, oder suchst Du nur was für am Wochenende zum ausspannen? Das alles spielt eine wichtige Rolle bei der Beurteilung und sollte uns bekannt sein, damit wir dir wirklich helfen können.

Das richtet sich weitgehend nach dem Zustand des Häuschens, das im Garten steht. In der Regel wird das von Fachkundigen Gartenwarten des Vereins geschätzt und ein Gesamtpreis festgelegt.

die Ablöse richtet sich nach dem gegenwärtigen Wert der investitionen, also nicht nach dem Neuwert; es ist Sache des Aushandelns; regelmäßig gibt es bei solchen Kleingartenanlagen einen Vertrauensausschuss an den man sich wenden kann;

enkel erbt vor tochter - wie hoch ist der pflichtteil?

Hallo,mein Opa ist letzte Woche verstorben. Er hat mich (Enkel) als Alleinerben in sein Testament geschrieben.Ich bekomme sein kleines Häuschen . Wie hoch ist der Pflichtteil für meine Mutter ? Muß ich die hälfte vom Hauswert ihr bezahlen oder nur ein viertel ? Lieben Dank

...zur Frage

Externer Akku mit Heimwerkergeräten?

Moinsen,

ich möchte im Schrebergarten, den wir neu haben, heimwerkeln. Die Türen müssen abgeschliffen werden, bohren, sägen etc.

Zeit ist nicht das Problem.

Ich frage mich nun, ob es Akkus gibt, die soviel Energie speichern können, daß man damit die Geräte betreiben kann. Es gibt ja die Werkzeuge auch mit Akkus, das weiß ich wohl. Aber ich will die nicht alle (sehr teuer) neu (dazu-) kaufen.

Gibt es also Akkus, die man zunächst zuhause an der Steckdose, später mal mit ein paar Solarpanels laden kann und die die gewünschte Leistung abgeben können?

Die Logik sagt mir, daß es gehen muß. Elektroautos laufen über Akkus, Heimwerkerwerzeuge auch. Was für "Powerbanks" gibt es also?

Herzlichen Gruß,
Errol

P.S.: Im Notfall müßte ich halt ein Benzinbetriebenes Teil nehmen, würde aber gerne ohne Verbrenner auskommen.

...zur Frage

Wie hoch fallen Strafen der Gema in diesem Fall aus?

Wir planen ein kleines Public Viewing zur EM2012 zu veranstalten, dabei würden wir nur die Übertragung der Deutschlandspiele per Beamer austrahlen.

Dafür müsste man jedoch bereits teure GEMA-Lizenzen bezahlen. Vielerorts wird das nicht gemacht, Daher hier meine Frage:

Wenn man keine Gema-Lizenz erworben hat, wie hoch fällt die Strafe aus bei einer Fußballübertragung in einer kleinen Dorfhalle ohne Eintrittsgeld und Werbung?

Habe häufig als Zahl gehört, das man das doppelte des eigentlichen Betrags zahlen müsste, stimmt das so?

Hoffentlich jemand da, der schonmal ohne Lizenz da stand oder sich trotzdem auskennt ;)

...zur Frage

Paket aus China liegt beim Zoll :/

Hallöle :D Ich hab mir was auf einer Seite die aus China liefert bestellt (ich wollte mal die Sachen testen :D ich weiß wie schlecht die Qualität ist). Da mich die Klamotten wenig kosteten nahm ich den Versand per DHL (3-7 Werktage). Ich ging mal davon aus dass ich evtl. Glück haben werde und es nicht beim Zoll landet da ich mir schon viele Videos von Youtubern angesehen habe und bei denen selten was beim Zoll landete. Jedoch kam heute der schöne Brief vom Zoll. Ich weiß dass ich denen jetzt alles schicken muss (Rechnung von Paypal, die Bestellung usw...), schon klar. Meine Frage ist jetzt: -Wie hoch werden die kosten sein? -Wenn mir der Preis zu hoch sein sollte, muss ich es trotzdem bezahlen?

Meine Bestellung hat ungefähr 98€ gekostet (weiß es nicht genau aber unter 100€ war es aufjedenfall). Die Sachen sind weder teuer noch könnten sie irgendwie gefälscht sein. Ich hab mich vorher mal etwas schlau gemacht (das meiste hab ich nicht verstanden.).. hab ich richtig verstanden das man unter 150€ nur irgendwelche Lieferunsgkosten?! bezahlen muss (um die 30€?) ? Über 150€ dann auch die Zollgebühren? Oder ist dass anders? Danke schon mal im Vorraus :) -Kim-

...zur Frage

Aufnahmegebühr Fitnessstudio! Warum?

Hallo Zusammen,

ich möchte wieder mehr Sport machen und habe mir heute auf ein neues Studio angesehen. Ich war echt beeindruckt, neueste Geräte alles mit Chipkarte und sehr nettes Personal.

Der Preis monatlich für eine Mitgliedschaft ist auch völlig i.O. (45,-€)

Wo ich kurz Luft holen musste war bei der Aufnahmegebühr, 100,-€ werden hier aufgerufen.

Dafür erhält man einen Checkup und wird überall eingewiesen.

Ich kenne diese Aufnahmegebühr garnicht, zuletzt war ich 2010 im Fitty, da habe ich nur meinen monatlichen Beitrag bezahlen müssen.

Wisst Ihr warum diese Pauschale so hoch ist? Ist das jetzt normal??

Danke für Antworten

V.G.

...zur Frage

Kann man 365 Tage im Jahr Obst und Gemüse im Gewächshaus ernten?

Grundsätzlich hat ja jede Obst- und Gemüsesorte ihre bestimmten Zeiten im Jahr in denen sie geerntet und gesät werden können. Wie ist das in einem Gewächshaus?

Gestern war ich noch am überlegen in unserem Haus oder unserem Nebengebäude Obst und Gemüse anzupflanzen. Jetzt möchten wir uns aber doch eher ein Gewächshaus zulegen. Vielleicht kann mir ja jemand von euch so grundsätzliche Tipps dazu geben. Sozusagen für Anfänger/Einsteiger/Neulinge ;-)

Vorrangig aber (erst mal) die Frage, ob ich das ganze Jahr über alles säen und ernten kann :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?