Wie Hitzebeständig ist Holzleim?

2 Antworten

Also es müsste ein d4 Leim sein der ist für die Verarveitung  in Saunen geeignet ! Wäre es nicht leichter es aus einem stück zu fertigen ?

Auch wenn das  nicht deine Frage beantwortet: Aber Eibenholz halte ich wegen der inhaltenen Giftstoffe eher für ungeeignet für einen Kaffeebecher.

5

wie gut das ich kein Eibenholz verwende

0
24
@SkyTwister

Ah.....OK. Habe den Schreibfehler in deiner Frage falsch interpretiert. Dann ist ja gut. Viel Spaß und gutes Gelingen!

0

Was muss man machen wenn man in einer Schreinerei Praktikum macht?

Ich mach bald Praktikum in einer Schreinerei. Ich will eigentlich Verkäuferin werden, aber ich mach halt voll gerne so Sachen aus Holz oder so, deswegen wollte ich mal ein Praktikum in einer Schreinerei machen. Ich bin eigentlich gut in Werken (dafür dass ich ein Mädchen bin) und bin in Holz Klassenbeste, obwohl ich nur mit Jungs in einer Klasse bin.

Jedenfalls wollte ich mal wissen. Was macht man eigentlich wenn man da Praktikum macht? Lassen die mich eigentlich ja auch was bauen oder Helfen? Oder darf ich da nix außer zuschauen und Boden kehren?

...zur Frage

Wie baut man den perfekten Modellkran?

Ich muss fuer die Schule einen Kran aus Holz bauen der 7kg ohne Probleme aushaelt. Gibt es irgendwelche Tipps? Der Ausleger darf nur ca. 35,5cm lang sein. Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Hochgradig belastbarer Holzleim gesucht!

Ich möchte einen Bogen bauen und dazu Wurfarme aus Manau an ein Mittelstück aus Holz leimen. Der Leim/Kleber hierzu muss hochgradig belastbar sein, kennt ihr Leim, der dazu geeignet wäre? Danke! :)

...zur Frage

lasur über holzleim

Hallo ich baue ein Modell einer Holz Achterbahn und die ist aus Holz und geleimt ich massiere sie grade und der leim lässt sich nicht überstreichen bitte um hilfe

...zur Frage

Klappbank Anleitung selber bauen?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin in der Ausbildung zur Erzieherin und mache ein Projekt in einer Heimwohngruppe mit 8 Jungs.

Die Jungs hatten die Idee eine Bank zu bauen die einklappbar ist, da das Sofa etwas weiter vom Fernseher weg steht und sie sich immer Stühle holen wenn sie mit der Playstation spielen wo es keine schnurlosen Kontroller gibt.

Zufällig jemand Schreiner der eine Anleitung für so eine "einfach" gebaute Bank hat die ich mit 12 jährigen Jungs bauen kann?

Liebe Grüße !!!

...zur Frage

Wie heißen die Dinger nochmal(Kaffee)?

Ich hab sie als ich noch ein Kind war oft mal gegessen. Es waren weiße "Tabletten". Die Packung zeigte ein Kaffeetasse und die tabletten schmeckten so bitter sag ich mal. Ich weiß nicht ob sie für Kaffee waren. Es interessiert mich gerade was das ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?