Wie Hintergrundaktualisierung überm WiFi beim Android (Samsung) ausschalten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Normalerweise kannst du nur die sog. Sync-Option abschalten. Diese findest du einmal bei den Schnelleinstellungen in der Benachritigungsleiste, aber auch im Menü mobile Daten über die Menü-Taste.

Sofern du Root-Rechte auf dem Gerät hast kannst du entsprechenden Apps auch die Hintergrundaktivität verbieten bzw. auch den Start beim Hochfahren des Gerätes verbieten. https://play.google.com/store/apps/details?id=rikka.appops

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von betterwait
10.07.2017, 14:54

Dankeschön ,genau das habe ich gestern Stundenlang versucht herauszufinden ,doch keiner konnte mir helfen :)

Kriegst den Stern ⭐️ 👍

0
Kommentar von betterwait
10.07.2017, 15:12

Noch paar Fragen : 1. Also wenn ich Synchro. ausmache wird nichts mehr im Hintergrund ausgeführt (Facebook logt sich nicht mehr ein und sucht nach Nachrichten) außer ich aktiviere die App ,richtig ? 

2. Ich habe gelesen ,dass man die Entwickler-Option anmachen muss und Hintergrundprozesse beschränken auf Keine setzen muss ist es falsch ? 

Ich habe es nicht gesetzt.Wie entferne ich die Entwickler-Option ?

0

Was möchtest Du wissen?