Wie hilft man einem Messie?

9 Antworten

Oft ist es doch so, dass psychische Probleme jemand erst zum Messie werden lassen. Hab das bei mir auch abeobachtet. Nachdem mein Mann gesorben war, fiel ich erstmal in ein tiefel Loch. Habe es aber selbst wieder in den Griff bekommen, da ich ja noch Arbeit hatte, und dort auch Bestätigung erfuhr.

Hilfe aus dem Messie Forum In vielen Fällen ahnen Angehörige, dass eine Person Hilfe benötigt und finden Unterstützung im Messie Forum. Doch Messie Hilfe ist nur dann möglich, wenn sich Personen nach außen hin öffnen. Innere Ängste führen dazu, dass mehr Kontakte zu Freunden und Familienangehörigen abreißen. Daher suchen die Betroffenen Hilfe in einem Messie Forum. Eine solche Messie Hilfe ist bei www.messie-gruppe.de zu finden. Menschen, die sich bereits aus ihrer Situation befreien konnten, stellen als ­effektive Messie Hilfe ihre eigenen Messie Reportagen ins Messie Forum, um anderen Betroffenen die Auswege zur Bewältigung ihres Problems innerhalb des Forum.

Lote doch mal aus, inwiefern sie ihre Situation wirklich erkannt hat. Erfahrungsgemäß liegen hinter diesen Anzeichen wirklich massive Probleme. Würde versuchen, ihr dann eine Anlaufstelle nahezulegen bzw. anzuraten. Voraussetzung ist allerdings, dass sie ihren Leidensdruck auch mit der Wohnsituation in Zusammenhang bringen kann. Das eine geht mit dem andern Hand in Hand und das eine ist Ausdruck für das andere. Viel Glück!

Wie kann man einem "Messie" helfen?

Wir kennen einen Mann, der bis zur Decke in Müll steckt und das ok. findet. Kann man dem noch helfen? Darf man da eine Behörde einschalten? Oder wie kann man selbst etwas tun?

...zur Frage

Gibt es ein Portal für sporadische Frachtgüter (ähnlich Mitfahrzentrale)

Hi, ich suche eine Gelegenheit jemandem ein Paket mitzugeben. Gerne gegen Entgelt. Ideal wäre ein Portal, auf dem man z.B. anfragt: Hey - ich möchte ein Paket, soundso gross, soundso schwer, von Frankfurt nach Berlin mitnehmen lassen. Wer nimmt es mir mit und liefert es ab?

...zur Frage

YouTube-Converter für Privatgebrauch, legal - illegal?

Wenn ich mir mit dem YouTube-Converter Lieder von jemandem bekannten, wie z.B. Rihanna runterladen würde, und sie auch nur für den Privatgebrauch verwenden würde, also auch nirgendwo hochlade, wäre das legal oder illegal?

...zur Frage

Kann man nicht lebensfähig sein..x?

es ist schwierig zu erklären und ich mache mir schon seit längerer zeit gedanken darüber, aber ich habe öfters das gefühl dass ich nicht lebensfähig bin, oder für dieses Leben mit all sein Anforderungen nicht geeignet bin.

Ich bin mit so vielen Dingen überfordert und es frustriert mich wenn ich sehe wie leicht andere damit fertig werden. Ich versuche es zwar und bemühe mich aber klappt einfach nicht.
Ich habe manchmal wirklich das Gefühl dass es besser wäre wenn ich nicht geboren worden wäre.

Geht es jemandem ähnlich?

...zur Frage

Wo und wie soll man(n) Frauen noch ansprechen?

Frauen anzusprechen ist leichter gesagt als getan. Vor allem kostet es dann für die meisten Männer Mut und Überwindung, wenn sie zwangsläufig außerhalb ihres Bekannten-/Freundeskreises nach einer Frau suchen müssen um sie anzusprechen, weil sich bei ihnen eben bisher nichts ergeben hat. Was wäre für die noch zahlreichen (ungewollten) Single-Männer da draußen ratsam, wenn es um das ansprechen von Frauen geht? Denn es gibt nichts schlimmeres als wenn man sich ungeschickt verhält, und dabei möglicherweise von einer Frau noch einen Korb riskiert, oder nicht?

...zur Frage

Ab wann ist man ein Messie?

Wäre man ein Messie wenn man Nagellack und Schminke sammelt oder ist das dann nur sammeln? Also wenn man bestimmt so 500, Lippenstifte, 500 Nagellack usw hat und die auch nicht weggeben will? Also wenn die aber trotzdem ordentlich in 2 Regale und 2 Kommoden eingeräumt sind? Ist das dann krankhaftes sammeln also Messie oder eher nur Hobby weil es trotzdem ordentlich eingeräumt ist? Was würdet ihr denken wenn ihr sowas seht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?