Wie hilfreich sind Kohlenhydrat-Blocker zum Abnehmen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum hacken immer alle auf den Kohlenhydraten rum? Der Organismus braucht KH!Sie ermöglichen ein normales Stoffwechselgeschen.Bei einem gesunden Stoffwechel und genügend Bewegung werden auch nicht so viele in Form von Fett gespeichert, da der Körper schneller auf sie zurückgreift um sich die nötige Energie zu holen. Natürlich sollten es die richtigen sein welche in Vollkorn, Gemüse und Obst vorkommen. Die KH welche in Weiß-Graubrot Kuchen usw. stecken sind sog. leere KH. Zu den Mittelchen aus Supermärkten oder Apotheken kann ich nur sagen, das einzigste was durch diese Präparate abnimmt sind die Geldbeutel derer die glauben sie könnten ohne sich selbst etwas anzustrengen durch Pillen, Pulver usw.schlank werden oder bleiben.

Ich habe mal eine Zeit lang welche genommen, hatte damals aber nicht wirklich eine Veränderung bemerkt. Damals hatte ich aber auch noch Ungesund gegessen.

Heute esse ich nur noch Vollkorn, aber ich habe heute 6 von den Tabletten genommen. Man soll am Tag auch nicht mehr als 6 nehmen. 2 Stunden nach dem Mittagessen hatte ich eine halbe Stunde Sport getrieben und mich dann für eine Stunde in ein heißes Bad gelegt.

Leide wurde mir aber heute schlecht und ich bekam auch eine halbe Stunde später Durchfall. Jetzt geht es mir wieder gut.

Ich kann aber nicht genau sagen, ob es an den Tabletten lag.

Hallo, hier eine klare Antwort: Wenn man ein vernünftiges Sport - und Ernährungsprogramm betreibt dann wirken diese Mittel unterstützend und steigern den Effekt um 20-30 %. Statt 1 kg pro Woche nimmst Du dann halt 1,2 oder 1,3 kg ab wenn Du was nimmst. Jedoch nur zu Hause sitzen, nix machen und Pillen einwerfen bringt nichts.

Layenberger Diät oder/und Low Carb?

Hallöchen, diese Frage geht jetzt nur an Leute die mit sowas Erfahrung haben und sowas auch gut und effektiv finden! Und zwar wollte ich meinem Freund eine Diät zum Geburtstag schenken. Er weiß das, ist gespannt und will auch total gerne abnehmen. Er weiß welche Produkte ich für ihn holen wollte, kann aber wenig damit anfangen und weiß auch nicht was für ein ''Konzept'' ich damit vor hab. ( Ich mache zur Motivation mit)...( Und wegen Neugierde :D )