Wie hilfreich sind Beschwerden über Cold Calls bei der Bundesnetzagentur?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Freund von mir hat vor einiger Zeit auch eine Beschwerde eingereicht und bisher außer einer Eingangsbestätigung nichts weiter gehört. Aber vielleicht ist schlicht noch nicht genug Zeit vergangen, um die Beschwerde zu beantworten. Es kam nämlich schon vor, daß die Bundesnetzagentur die Rufnummern von Callcentern, zu denen viele Beschwerden eingegangen sind, abschalten ließ.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElizabethI
15.07.2013, 15:24

Weißt du, ob es etwas bringt, jeden Anruf einzeln anzuzeigen? Ich habe schlicht angekreuzt "Ich werde wiederholt von derselben Nummer belästigt" oder so ähnlich.

0

Nein, nicht wirklich. Ich nehme denen erst einmal das Wort weg und frage, ob sie jemandem etwas verkaufen dürfen, der Hartz IV bezieht? Dann ist in aller Regel Ruhe ... Eventuell bietet sich auch über eine Sperre im Router die Möglichkeit, diese Plagegeister loszuwerden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElizabethI
15.07.2013, 15:23

Ich gehe da gar nicht mehr dran. Eigentlich bin ich ja sehr beherrscht, aber wenn diese Leute mich zum dritten Mal während der Mittagszeit oder nach acht Uhr abends anklingeln, dann vergesse ich zu oft meine gute Kinderstube.

1
Kommentar von ElizabethI
15.07.2013, 15:24

Hmmm. Da muss ich doch nachher mal nachschauen, ob unser Router sowas kann...

0

Was möchtest Du wissen?