Wie hilfreich ist der Atlas von mittelerde?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich persönlich fand ihn sehr hilfreich. Man konnte sich danach alles noch lebendiger vorstellen. Detaillierte Karten gibt es auch (sogar von Beorns Garten). Unter anderem wird auch die Entstehung Mittelerdes besprochen und veranschaulicht. Manche Karten gibt es auch im Querschnitt, sodass man sich die Höhenunterschiede besser vorstellen kann. Außerdem gibt es Karten, die die Wanderrouten aufzeichnen und besondere Ereignisse (zum Beispiel: Angriff der Nazgûl auf der Wetterspitze) markieren. Bei Lagerplätzen steht auf diesen Karten auch das Datum des jeweiligen Tages dabei (sofern man es aus den Büchern kennt).

Ich kann dieses Buch eigentlich nur weiterempfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es gibt zahlreiche detailliertere Karten, auch einen kleinen Ausschnitt von Elronds Haus. Die Karte des Düsterwalds ist auch dabei. Alles in allem hat mir der Atlas schon oft geholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?