Wie hießen diese zwei Westernfilme?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Beim ersten Film dürfte es um den Film "Die Cowboys" handeln: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Cowboys

Hier der Film bei Youtube, aber auf italienisch, aber evtl. reichen die Bilder bereits aus, um dich zu erinnern: 

Den 2. kenne ich leider nicht.

RufusW 03.07.2017, 09:29

Vielen Dank. Das dachte ich auch und hab den Film bei Amazon Prime ausgeliehen. Aber er ist es nicht. Bei "Die Cowboys" heuert John Wayne mehrere Schuljungen an. In dem Film, den ich meine, will ein junger Mann unbedingt bei ihm als Cowboy anheuern aber er (John Wayne) will das nicht und macht ihm daraufhin das Leben auf dem Viehtreck schwer.

0
Jewi14 03.07.2017, 09:57
@RufusW

Spontan fällt mir noch Red River an, auch da geht es um ein Viehtreck, da gibt es auch einen jungen Mann, der aber keine Probleme mit den Trailboss hat, da es sein Ziehsohn ist.

Wenn es bei deinen Film um so einen uralten Schinken aus den 1930er Jahren handelt, dann bin ich überfragt.

1
Jewi14 03.07.2017, 12:29
@Ghostwriter2

Richtig es kommt am Ende des Films zum Konflikt, aber in der Frage stand, dass der junge Mann nicht durfte und das kommt in dem Film nicht vor.

0

Ich hab's :-) Ein Freund hat es heute morgen herausgefunden. Mein Fehler war, dass ich zwei Filme im Gedächtnis zusammengewürfelt habe und deshalb dachte, es sei ein Film mit John Wayne. War es aber nicht. Der Film heisst "The Culpepper Cattle Company" (deutsch: Das Greenhorn) und ist (leider) nicht mit John Wayne.Aber SEHR sehenswert.

Der zweite Film ist "Das Rennen gegen die Sonne". Danke für die zahlreichen Antworten.

Ich denke beim ersten Film handelt es sich vermutlich um "Der Marshal" 1969, mit John Wayne als Rooster Cogburn. Der Film ist mit dem Titel "True Grit" mit Jeff Bridges neu erschienen, ist auch sehr gut. Der zweite Film sagt mir leider nichts, sorry.

Der erste ist meiner Meinung nach "Zwölf Uhr mittags" im Original "High Noon".

Schnoofy 03.07.2017, 09:05

Wobei das Gary Cooper war und nicht John Wayne.

1

Der erste düfte die glorreichen 7 sein, der zweite sagt mir nichts

JanaJana07 03.07.2017, 09:08

Und die glorreichen 7 war Yul Brunner :-) sorry

1
Ghostwriter2 03.07.2017, 10:31
@JanaJana07

Bei den "glorreichen Sieben" gibt es tatsächlich eine ähnliche Szene mit Yul Brynner und Horst Buchholz (der "Junge"), aber es handelt sich nicht um einen Viehtrek.

1
JanaJana07 03.07.2017, 10:32
@Ghostwriter2

Ja stimmt ich weiß, war zu schnell mit der Antwort habe ich ja korrigiert

1

Was möchtest Du wissen?