wie hießen die kleinen geräte von früher wo man mit kommunizieren konnte so art sms?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ZITAT: http://de.wikipedia.org/wiki/Funkmeldeempf%C3%A4nger Funkmeldeempfänger (FME) – auch Pager oder Personenrufempfänger – ist ein kleiner tragbarer Funkempfänger, der im Rahmen eines Funkdienstes üblicherweise zu Alarmierungszwecken sowie zur Nachrichtenübermittlung an Personen eingesetzt wird.

Geschichte Die ersten Funkmeldeempfänger wurden 1950 vom Amerikaner Alfred Gross entwickelt. Sie wurden von Ärzten im New Yorker Stadtgebiet eingesetzt. Dieses erste Pager-System hatte eine Reichweite von ungefähr 40 km und die Ärzte zahlten zwölf US-Dollar pro Monat für diesen Dienst. Das Gerät wurde von der Reevesound Company aus New York hergestellt. Es wog ungefähr 200 g. =)

tellmepager :D hab noch eins im schrank :D

CJP000 27.12.2012, 01:53

kannst du mal foto machen davon und zeigen? :) man konnte damit nur schreiben oder nachrichten empfangen, sonst nix..

0

Meinst du einen Pager?

Was möchtest Du wissen?