Wie hießen die Häsinen bei ,,Unten am Fluß''?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hyzenthlay, Clover, Vilthuril

Aber Bluebell oder Pipkin finde ich auch schön.

Aus 2 Kaninchen wieder 3?

Also ich hatte bis gestern eine Kaninchen gruppe aus zwei Weibchen und einem kastrierten Bock, Gestern ist meine kleine Kaninchendame aber leider gestorben und nun stelle ich mir die Frage, ob ich zu meinem noch vorhandenen eingespannten Team wieder einen Bock aus dem Tierheim dazu"retten" soll. Jedoch habe ich ziemliche Angst vor der Vergesellschaftung, da ich bei meinen 2 nichts kaputt machen möchte. Unser Bock ist jetzt 5 Jahre alt und das Weibchen wird im Januar 2. Platz ist genug da. Also, zweier Team so lassen oder dem Tierheim eine Aufgabe weniger geben? Bitte nur ernst gemeinte Antworten von "Kaninchen- Kennern."

...zur Frage

Name für risen Kaninchen?

Streibt mal bitte alle Namen, die euch für ein Kaninchen einfallen♡

...zur Frage

Wie viele Kaninchen kann man zusammen halten?

Meine Freundin will sich Kaninchen zulegen und sie auch gerne artgerecht halten. Deswegen haben wir uns gedacht, dass wir den Stall selber bauen. Wir haben uns vorgestellt, dass wir ein Häuschen bauen, in das sich die Kaninchen zurückziehen können, an das man aber auch zum Saubermachen hinkommt. Dann wollen wir natürlich noch Auslauf für die Kaninchen. Dazu würden wir dann einen Teil des Gartens abzäunen, damit da die Kaninchen frei drin rumlaufen können.

Meine Freundin würde gerne mehrer Kaninchen haben (mehr als zwei). Vielleicht so zwischen 4 bis 6. Wie viele Männchen und Weibchen sollte man da nehmen? Kann man überhaupt so viele Kaninchen zusammen halten oder ist das nicht so ratsam? Müssen die sich schon von Geburt an kennen oder kann man später auch noch ein neues Kaninchen dazu tun?

Wäre toll, wenn ihr schon Erfahrung damit habt und es mir schreiben könnt, Bethy.

...zur Frage

Woran merke ich, dass mein Kaninchen einsam ist?

Hallo, ich habe Anfang des Jahres zwei weibliche Kaninchen im Alter von 12 Wochen bekommen. (Und nun bitte keinen Shitstorm, weil es sich um zwei weibliche Kaninchen handelt und die sich ja absolut nicht verstehen!) Meine beiden Kaninchen haben sich, bis auf ein paar kleine Machtkämpfe, super verstanden. Nun starb eines meiner Kaninchen vor 3 Tagen wegen eines 'Behandlungsfehlers'. Ich möchte momentan wirklich kein zweites Kaninchen. Natürlich soll Hazel in Zukunft einen Partner bekommen. Sie ist generell ziemlich ruhig und schüchtern. Nun möchte ich gerne wissen, woran ich merke, ob sie sich einsam fühlt? Die Kaninchen durften sich im Zimmer frei bewegen. Oft haben sich die beiden unter das Bett gelegt und waren dort stundenlang zusammen. Sie haben allerdings auch oft einfach nur auf der Seite gelegen und 'gechillt'. Sie hatten genügend Spielmöglichkeiten, Klettermöglichkeiten und waren auch oft draußen. Trotzdem haben sie oft einfach nur entspannt herumgelegen. Deshalb ist es schwer für mich zu erkennen, ob Hazel sich nun einsam fühlt oder ob sie einfach nur 'chillt'.

Woran kann ich erkennen, ob sie wirklich einsam ist?

...zur Frage

ZwergKaninchen zu klein?

Hey zusammen :)

Ich habe eine kleine Frage was Kaninchen betrifft ( Zwergkaninchen ) Und zwar habe ich ein Zwergkaninchen jetzt ungefähr 4 Monate alt es geht ihr gut hält sich aber ein wenig zurück.

Das kleine ist nur ungefähr 16cm groß und ich mache mir langsam sorgen um das kleine... Wir waren schon beim Tierarzt der hat gesagt es ginge ihr gut aber wird es noch größer oder bleibt es so klein?

Ich werde unten mal ein kleines Foto von dem kleinem einfügen.

Danke schon mal! LG lali

...zur Frage

Sind Kaninchen Rudeltiere?

Ich will mir ein Kaninchen holen und wollte mal fragen ob das Rudeltiere sind

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?